Excire Forum

Normale Version: Neue Cloudservice
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neue Cloudservice bei Teilen

NEU Cloudservice myWebspace : Bilder werden auf eigenen Webspace mit FTP kopiert.
Parameter: FTP-Server, Port, Benutzername, Passwort, Ordnername + Option Vorschau oder Originaldatei

NEU Cloudservice myNAS : ausgewählte Bilder werden auf das eigene NAS (lokal oder im Netz) kopiert, Optionen: Zugangsdaten + Auswahl Vorschaubild oder Originaldatei

NEU Exportservice myMedium : ausgewählte Bilder werden auf das eigene eigene Speichermedium kopiert, Option: Vorschaubild oder Originaldatei


Heute war lausiges Wetter und ich hatte endlich Zeit, die ganze Kurzanleitung durch zu ackern. Dabei kam dann einiges Zusammen.
Ich teste sehr intensiv, da ich ab 1.1.2021 meine Archivierung mit Excire ergänzen möchte. Dazu braucht es ein schlankes Konzept zu Beginn, welches dann wachsen kann.
Trotz KI kommen da aber doch 1-2h Mehrarbeit auf mich zu, bis ein Fotoevent korrekt bewertet und verschlagwortet ist.
Ich wollte auch schon vorschlagen, eine FTP-Server mit einzubinden, auch wenn ich das schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Für die eigene Website macht das vielleicht am meisten Sinn und Redaktionen.

Capture One hat auch noch ein Plugin für den Webservice „Format“ welcher von Fotografen ganz gerne verwendet wird.

Wäre schön wenn WeTransfer integriert werden könnte. Das wird bei mir und meinen Kunden am meisten verwendet.