Excire Forum

Normale Version: Tipps & Tricks im Excire-Forum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Irgendwie kommt im Forum zu wenig zur Geltung, wie toll dieses Programm bereits ist !
Die meisten Beiträge beschäftigen sich mit Mängeln, oder was man dafür hält, weil man es zu wenig kennt.

So eine kleine Ecke im Forum für Benutzer, ähnlich den FAQs für Entwickler, gäbe die Möglichkeit an einer Stelle Positives zu sammeln.
Es gibt so viele Möglichkeiten die Datenbank zu nutzen, die mangels Zeit oder Entdeckersinn verborgen bleiben.
Auch ist nicht immer alles sofort logisch, was ihr entwickelt habt und praktische Tipps erleichtern aber oft das Verständnis.

Es ist schon klar, dass ihr es nicht Allen recht machen könnt.
Aber solche Tipps können sehr hilfreich sein, ein Ziel auch mit einem kleinen Umweg zu erreichen.

Vielleicht wäre es ja auch für euch interessant, wie wir das Tool anwenden.
Danke für das Lob und für den Vorschlag. Eventuell macht es Sinn, einen Bereich oder einen festen Beitrag im Forum zu haben, wo sich Benutzer besser über ihre Workflows sowie Tipps und Tricks bei der Benutzung austauschen können.
Ich habe jetzt ein Unterforum für Workflows angelegt. Je nachdem ob und wie rege das genutzt wird, wird es entweder bleiben oder nach einiger Zeit wieder mit einem der anderen Unterforen verschmolzen werden.