Excire Forum

Normale Version: Sortieren nach : Verfügbarkeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werden Bilder im System gelöscht, erhält der Eintrag in der DB den Status : Foto nicht verfügbar

Selektierbar ist dieser Status aber nicht, ich habe zumindest nichts gefunden.
Zur Datenpflege wäre es durchaus hilfreich, diese "Waisen" schnell zu finden.

Die Auswahl Sortieren nach mit einer 3. Gruppe (verfügbar, nicht verfügbar, alle (default) ) zu ergänzen
scheint mir ein guter Ort.

So könnten Einträge von Bildern, die im System sein müssten, einfach gefunden und gegebenfalls "repariert" werden.
Schnell wird mal ein Bild im Archiv verschoben und vergessen, es in der Verwaltung nachzuführen.

Da sich Sortieren nach auf die aktuelle Ansicht bezieht, lassen sich sehr flexible Kontrollen machen.

In diesem Zusammenhang ist auch das Thema Standort wieder zu erwägen.
Danke für die guten Vorschläge!
Vielen Dank Philipp51, ich habe gerade genau diese Funktion auch gesucht/vermisst.