Excire Forum
Stichwörter - Druckversion

+- Excire Forum (https://forum.excire.com)
+-- Forum: Deutsche Community (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Excire Foto (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Anregungen, Vorschläge und Ideen (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Thema: Stichwörter (/showthread.php?tid=1245)



Stichwörter - RalfK - 20.05.2021

Hallo zusammen

Bin hier noch ganz neu und noch in der Testphase (werde mir das Programm aber kaufen).

Kleiner Vorschlag für die Zukunft:
Es wäre gut wenn man die von Excire vergebenen Stichwörter für ein Bild auf einen Schlag löschen könnte. Der Grund ist folgender: Ich vergebe für ein Bild aus einer Serie die jeweiiligen Stichwörter; sowohl die von Excire vergebenen und auch die benutzerdefinierten. Danach kopiere ich die Stichwörter und markiere alle anderen Bilder aus einer Serie, die das gleiche Thema & die gleichen Stichwörter haben, um diese dann einzufügen. Soweit so gut. Die Stichwörter, die von Excire jedoch bereits vergeben wurden bei den anderen Fotos muss ich dann jeweils manuell löschen.


RE: Stichwörter - JKN - 20.05.2021

Jedes Bild erhält von Excire individuelle und unterschiedliche Stichwörter, man kann bei der Asuwahl mehrer Bilder zumindest die Stichworte von Excire einzeln löschen, die die Auswahl gemeinsam hat, hier muss man lediglich das "X" hinter dem jeweiligen Stichwort anklicken. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein "Kontextmenü" (Rechts-Klick über einem Bild oder einer Auswahl von Bildern geben könnte, die dann zur Auswahl stellt: Alle Stichwörter löschen, nur Benutzerdefinierte Stichwörter und nur Excire Stichwörter löschen anbietet. Oder aber eine entsprechende Funktion in der rechten Spalte, dort wo man die Stichwörter Zusammenfügen, Kopieren und Einfügen Schaltflächen findet.


RE: Stichwörter - RalfK - 20.05.2021

@JKN - Ja die Möglichkeiten die Stichwörter einzeln zu löschen hab ich schon kennengelernt. Aber je nachdem muss ich dann auch mal 5-7 Stichwörter von Exire löschen, die ich nicht als treffend empfinde. Z.Bsp. werden bei sämtlichen Fotos auf denen Bäume gezeigt werden die Stichwörter Baum & Holz eingegeben. Einen Baum gebe ich jedoch an, wenn er explizit und formatfüllend auf dem Foto ist oder es sich um eine grössere Ansammlung von Bäumen handelt. Das Holz brauch ich aber nicht. Eine Variante mit Rechtsklick - wie von Dir beschrieben - wäre wünschenswert.


RE: Stichwörter - JKN - 20.05.2021

Genau.
Zudem kommt ja hinzu, dass es im Moment ziemlich laaange dauert bis die Stichworte entfernt sind, da klicke ich immer zu schnell und bekomme die "hab Geduld bis der laufende Prozess beendet wurde" Meldung Smile