Excire Forum
JAVA Script Fehler beim Programmstart - Druckversion

+- Excire Forum (https://forum.excire.com)
+-- Forum: Deutsche Community (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Excire Foto (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Fehlermeldungen (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: JAVA Script Fehler beim Programmstart (/showthread.php?tid=1417)



JAVA Script Fehler beim Programmstart - bosh.snarl - 27.12.2021

   

Guten Morgen,
wenn ich die neue Programmversion 1.3 über den Pfadnamen der EXE-Datei starten möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung.
Wenn ich es über den Link im Startmenü von Windows 10 versuche, klappt der Programmstart. Kann mir bitte jemand erklären, was hier der Unterschied ist, und weshalb es zu dem Fehler kommt?

Wenn ich mir den Taskmanager anschaue sehe ich, dass nach erfolgreichem Programmstart es eben eine aktive EXCIRE-App gibt. Im Falle der Fehlermeldung gibt es kurz auch einen App Eintrag. Der verschwindet aber und es blieben drei Hintergrundprozesse bestehen.


RE: JAVA Script Fehler beim Programmstart - ExcireMike - 10.01.2022

Hallo Wolfgang,
der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist die Art, wie das Betriebssystem das Programm aufruft. Im ersten Fall ist das ausführende Verzeichnis der Programm-Ordner, im anderen Fall wahrscheinlich so etwas wie C:\Windows\System32.
Dieser Fehler erscheint, wenn irgendetwas Systemspezifisches das Ausführen oder die Rechte der Anwendung blockiert. Da es sich hierbei um alles Mögliche handeln kann, können wir leider keine genaueren Tipps geben, außer einer Liste von Dingen, die bei anderen Kunden zur Lösung geführt haben:

* Neustart des Computers
Den Ordnerpfad der Excire Foto EXE Datei in die PATH Systemvariable eintragen
* Windows Update auf die neuste Version
* Deinstallation von Excire Foto und Excire Search → Installation von Excire Foto und Excire Search
* Neuinstallation von Java
* Als Administrator ausführen
* Windows 7/8 Kompatibilitätsmodus ausschalten, fall eingeschaltet. (Kontextmenü → Eigenschaften → Kompatibilität →Modus ausschalten)


RE: JAVA Script Fehler beim Programmstart - bosh.snarl - 12.01.2022

Danke für die Antwort. So richtig geholfen hatte sie mir leider nicht.

Ich habe aber einen Lösungsweg gefunden, der anderen mit dem selben Problem vielleicht ebenfalls hilft:
Ich denke schon auch, dass es um ein "Ausführungs- und Rechteproblem" handelt. Und ich denke, dass es mit der Tatsache zu tun hat, dass es im Pfad der EXCIRE EXE ordentlich viele Blanks enthalten hat, mit denen umzugehen, wohl nicht ganz einfach ist:
"C:\Program Files\Excire Foto\Excire Foto.exe"

Ich habe den Ordnerpfad der EXE als zusätzliche PATH Systemvariable definiert.

Damit startet die Anwendung ohne Problem und Fehlermeldung.


RE: JAVA Script Fehler beim Programmstart - ExcireMike - 13.01.2022

Danke für den Hinweis. Ich habe meine Liste mal ergänzt.


RE: JAVA Script Fehler beim Programmstart - Horst_67549 - 25.06.2022

Hallo Zusammen,

leider waren die Lösungsvorschläge hier nicht hilfreich. Ebenso ist die Antwort vom Support ... gelinde gesagt ... grenzwertig.

Wenn meine Mitarbeiter im Support so mit Kunden umgehen würden ... Selbstverständlich ist das ein Problem von Excire ... Das Produkt funktioniert schlicht NICHT!

Schaut Euch mal die erste Zeile an! Sie beginnt mit: \\?\c:.... Könnte hier das Problem liegen? Es sieht aus, als wäre der Pfad falsch. Eine Idee wo das Config-File liegt?

Gruß Horst