Excire Forum
Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht - Druckversion

+- Excire Forum (https://forum.excire.com)
+-- Forum: Deutsche Community (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Excire Foto (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Funktionsweise und Benutzung (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht (/showthread.php?tid=1420)



Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht - Christian1979 - 10.01.2022

Hi :-)

Ich habe mir mal die Testversion installiert und bin soweit begeistert von Excire!
Allerdings gibt es ein Problem:

Wenn ich auf unserem Bilderpool auf dem Server etwas ändere/hinzufüge, dann werden diese Änderungen an den Dateien in Excire nicht erkannt...

Ich klicke in der Hauptebene (Oberster Ordner) auf "Synchronisieren", dann dauert es einige Minuten, doch dann sagt er keine neue/geänderte Datei gefunden... Und das obwohl ich zwei Bilder geändert habe und ein weiteres neues hinzukam!

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen? Wink


RE: Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht - Tripstrilles - 11.01.2022

Änderungen, soweit es sich um Schlagwörter handelt, musst du mit Metadaten in Fotos speichern übernehmen. Neue Fotos müssen analysiert werden. Natürlich muss auch der Ordner, wo sich das neue Foto befindet markiert oder hinzugefügt werde.
Bin selbst erst seit drei Tagen dabei, es läuft langsam.

Rainer


RE: Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht - ExcireHendrik - 04.03.2022

Excire Foto synchronisiert nur neue Bilder. Das heisst, wenn man ein Originalbild ändert, muss man es erst aus der Datenbank entfernen, um es dann neu einzulesen.
Wenn die Änderungen nicht gravierend für den Inhalt sind (es würden andere Stichworte vergeben), kann man alternativ auch nur die Vorschau neu generieren lassen (rechte Maustaste - Vorschau erstellen)