Excire Forum
Sortieren nach Abmessung / Bittiefe / Farbmodus - Druckversion

+- Excire Forum (https://forum.excire.com)
+-- Forum: Deutsche Community (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Excire Foto (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Anregungen, Vorschläge und Ideen (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Thema: Sortieren nach Abmessung / Bittiefe / Farbmodus (/showthread.php?tid=882)



Sortieren nach Abmessung / Bittiefe / Farbmodus - Aphoto - 16.12.2020

Liebes Excire Team, 

für mich wäre die Suche nach Bildern mit einer bestimmten Abmessung / Bittiefe / Farbprofil zur Verschlagwortung extrem hilfreich  (Bsp.: alle Bilder mit 1600 Pixeln lange Kante > Sammlung "Vorschaubilder")

Auch automatisches Stapeln von Belichtungsreihen wäre eine unglaubliche Arbeitserleichterung. Das Mittlere Bild wird als Vorschaubild angezeigt. 

Bei uns im Verband wird gerade nach einer geeigneten Bildarchiv-Software gesucht, nachdem unser quasi Standard Media Pro nicht mehr weiterentwickelt wird. Einige schlagen jetzt Photo Mechanic Plus vor, für mich ist die UI aber nicht ideal und ich bin ziemlich von Ihrem Program angetan. Allerdings fehlen die oben genannten Funktionen sehr. 

Beste Grüße
Adrian


RE: Sortieren nach Abmessung / Bittiefe / Farbmodus - ExcireKai - 16.12.2020

Hallo,

danke für das Feedback. Excire Foto steht noch relativ am Anfang, weshalb es in manchen Aspekten noch nicht ganz so umfänglich ist, wie manche langjährig etablierte Foto Software. Aber wir nähern uns dem Ganzen schrittweise.
Ihre Vorschläge sind auf jeden Fall sehr gut. Weitere Filter und Suchoptionen werden auf jeden Fall kommen. Die Idee mit dem automatischen Stapeln von Belichtungsreihen gefällt mir ebenfalls.

Viele Grüße