Excire Forum
Unterordner beim Einlesen ausschlißen? - Druckversion

+- Excire Forum (https://forum.excire.com)
+-- Forum: Deutsche Community (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Excire Foto (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: Funktionsweise und Benutzung (https://forum.excire.com/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Unterordner beim Einlesen ausschlißen? (/showthread.php?tid=962)



Unterordner beim Einlesen ausschlißen? - Birdman - 20.01.2021

Hallo,

beim Einlesen von Ordnern kann man ja angeben, die Unterordner mit einlesen zu lassen. Gibt es auch die Möglichkeit, dabei einzelne Ordner auszuschließen?
Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden, Ordner hinterher wieder zu entfernen, allerdings dauert dies extrem lang.

Viele Grüße,
Martin


RE: Unterordner beim Einlesen ausschlißen? - ExcireThomas - 21.01.2021

Man kann im Hinzufügen-Dialog die Option "Unterordner einbeziehen" deaktivieren. Nur einzelne Unterordner ausschließen, geht aktuell jedoch nicht.


RE: Unterordner beim Einlesen ausschlißen? - Birdman - 21.01.2021

Danke für die Rückmeldung. Eventuell wäre dies ein Feature für ein zukünftiges Update? Ich habe z. B. einen Hauptordner "Bilder", unter dem sich aber auch ein Ordner mit allen unbearbeiteten Originalbildern befindet, Duplikate sozusagen. Ebenso liegt hier als Unterordner auch eine Datenbank von Luminar, die ebenfals mit eingelesen wurde. Könnte mir vorstellen, dass dies bei anderen Usern ähnlich aussieht.


RE: Unterordner beim Einlesen ausschlißen? - Philipp51 - 21.01.2021

Sehr einfach ist es die unerwünschten Unterordner VOR dem Einfügen in Excire schnell zu verschieben.

Ist 1x drag&drop vor und nach dem Einfügen und bei einer nachträglichen Synchronisation wieder daran denken.