Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit externem Beispielfoto suchen
#3
Hallo Mike,

ich habe jetzt viel mit gedrehten Bildern probiert. Der Grund für meine Hartnäckigkeit ist, dass ich viele gescannte Bilder habe, die ich aus Bequemlichkeit erst teilweise in LR gedreht habe.

Also, ich habe außerhalb LR eine Fotodatei einmal "richtig" rum und einmal "falsch" rum gedreht und dann in LR importiert. Wenn ich jetzt mit der Funktion "externes Beispielfoto" suche, dann findet das "richtig" gedrehte Beispielfoto nur das "richtig" gedrehte LR-Foto sowie das "falsche" Beispielfoto nur das "falsche" LR-Foto. Normalerweise sucht man mit einem "richtig" gedrehten Beispielfoto, welches dann ein "falsch" gedrehtes Foto in LR nicht findet. Daran ändert auch ein einfaches Drehen des LR-Fotos nichts. Auch ein neues "Initialisieren" hilft nicht. Was aber hilft, ist ein "Reinitialisieren". Dann (und nur dann) wird das von "falsch" auf "richtig" gedrehte LR-Foto anhand des Beispielfotos erkannt.

Jetzt ergibt sich bei mir die Frage nach dem Unterschied der Befehle "Initialisieren" und "Reinitialisieren". Offenischtlich ist da ja eine unterschiedliche Funktionalität mit verbunden. Könnte mir das jemand von Euch kurz erklären?

Übrigens: Bei Excire-Foto klappt das beschriebene Vorgehen nicht!!

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit externem Beispielfoto suchen - von Thomas - 12.02.2021, 17:35
RE: Mit externem Beispielfoto suchen - von Thomas - 18.02.2021, 18:21

Gehe zu: