Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich Sammlungen hierarchisch organisieren?
#1
Hallo,

ich versuche gerade, die Struktur meiner Bilderorganisation aus dem Adobe Elements 2019 Organizer nach Excire zu überführen und stelle fest, dass es Limitation bei der Anlage von Gruppen und Sammlungen gibt. Beim Adobe Organizer kann ich Kategorien, Subkategorien und Stichwörter anlegen und damit meine Bilder fein granular organisieren. Jedesmal, wenn ich eines der Ordnungskriterien anklicke, sehe ich alle Bilder, die zu diesem Kriterium gehören.

Bei Excire kann ich Gruppen anlegen und unterhalb der Gruppe Sammlungen. Wenn ich die Sammlung auswähle, sehe ich alle Bilder in der Sammlung, aber wenn ich die übergeordnete Gruppe auswähle, bekomme ich die Meldung "Für diese Auswahl sind keine Fotos vorhanden", obwohl in der Gruppe 2 Sammlungen mit Bilder sind.

Außerdem habe ich versucht, eine Sammlung x in einer Sammlung y abzulegen, aber obwohl ich das grüne + Zeichen angezeigt bekomme, landet die Sammlung x nicht als Untersammlung in der Sammlung y. Das ist schade, denn eine Hierarchie von Sammlungen wäre wirklich vorteilhaft, um meine Bilder effizient zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen, 
     Gerald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann ich Sammlungen hierarchisch organisieren? - von geraldK - 08.04.2021, 17:15

Gehe zu: