Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner löschen - Datenbank/Ordnerstruktur reparieren
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Irgendwie hat Excire den Capture One Katalog mit in die Ordneransicht eingebunden. Bewußt habe ich das nicht angestoßen.
Teilweise konnte ich die Ordner/Dateien entfernen, aber ein Rest ist noch sichtbar.
Meine Bilder sind alle in einem anderen Ordner und werden von Excire darüber verwaltet.
Der Versuch die Restdatei, die in Excire nicht angezeigt wird, einfach mit "entfernen" rauszuwerfen ist bisher gescheitert. Das Programm bleibt gefühlt stehen und es tut sich nichts. 
Capture One läuft nicht im Hintergrund.
Computer: Apple Mac Ende 2013

Gibt es die Möglichkeit die Ordnerstruktur "händisch" zu reparieren und die Datei zu entfernen?
An sich sind auch keine Bilder mehr in der Datei enthalten (hatte Capture One Express für Sony mehrfach gelöscht, weil der Katalog für Express nicht funktionierte, ist wohl zu groß, aber tut nichts zur Sache).

Es wäre sehr lästig Excire zu löschen und neu aufzubauen.

Danke für einen Tipp!!
Aloys
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ordner löschen - Datenbank/Ordnerstruktur reparieren - von Aloys - 18.04.2021, 13:08

Gehe zu: