Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importierte Fotos und Stichwörter
#1
Hallo zusammen,

ich teste gerade das Programm, was für meine Zwecke sehr vielversprechend aussieht. Bisher hatte ich mit LR gearbeitet, aber zum Einen wird meine Kamera nicht mehr unterstütz und zum Anderen mag ich das Abo-Modell nicht.

Ich "hänge" gerade am Thema Import und Stichwörter. Ich habe rd. 700 Bilder importiert und möchte jetzt schauen, ob die automatisch vergebenen Stichwörter nach meinem Empfinden passen. Dazu möchte ich nicht alle Bilder einzeln anschauen, sondern markiere die Bilder und sehe dann alle Stichwörter, die diesen Bildern zugeordnet sind. Danach wähle ich ein Stichwort aus und sehe die dazugehörigen Bilder aus dem Import. Soweit die Theorie. Leider werden die Stichwörter nicht angezeigt (wohl weil es zu viele sind), sondern nur drei Punkte. Reduziere ich die Anzahl der markierten Bilder, werden die Stichwörter wieder angezeigt.

In der "Filterleiste" sind verschiedene Filteroptionen (Metadaten, Flaggen usw.) fest vorgegeben. Besteht die Möglichkeit, auch nach Stichwörtern zu filtern? Oder auf der rechten Seite das Feld mit den Stichwörtern zu erweitern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Importierte Fotos und Stichwörter - von Chris_Kl - 26.04.2021, 15:48

Gehe zu: