Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire Foto Version 1.2.2
#4
Lightbulb 
Als ich den Neuerungen den Punkt der Filialdateien entdeckt habe, war ich erst total happy - dann aber doch wieder ernüchtert.
Daher möchte ich hier direkt eine Bitte anbringen.
Ich habe mir bereits recht zu Anfang schon Excire Foto gekauft. Dann habe ich es aber auch schnell wieder nicht mehr genutzt ... .


Wenn ich die Software für die Verwaltung der Bilder verwenden möchte, dann möchte ich sie auch nutzen, um nach dem ersten Import der Bilder die Fotos, die nichts geworden sind, auszusortieren.
Wenn ich beim Aussortieren Bilder löschen möchte, möchte ich nicht die JPG, RAW und andere Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlicher Endung einzeln löschen müssen. (Neben .arw-Dateien habe ich auch noch .on1 Dateien. Dabei gilt das gleiche.)

Daher möchte ich Euch bitten, die aktuelle Funktion, die schon mal ein schöner Schritt in die richtige Richtung ist, so zu erweitern, dass ich zusätzlich zu dem Löschen der Filialdateien auch noch einstellen kann, ob Bilder unterschiedlicher Formate jeweils einzeln oder zusammengefasst zu einem Bild dargestellt werden sollen.
Bei zusammengefasster Darstellung kann ich noch auswählen, ob z.B. das .jpg oder .raw angezeigt werden sollen.

Bei der Namensanzeige könnte man das dann z.B. so machen, um anzuzeigen, dass Bilder zusammengefasst werden:
DATEINAME.raw (jpg) bei Zusammenfassung von zwei Bildern und Anzeige der RAW Datei oder
DATEINAME.JPG (raw;png) bei zusammengefasster Anzeige und vorhanden sein von 3 Dateiformaten.
Der Schalter "Bilder Zusammenfassen" könnte zum schnellen Umschalten direkt in der Bildergalerie platziert werden.

Für die Einstellungen wäre es dann schön, wenn nicht nur ausgewählt werden könnte, ob die Filialdatei (.arw) mit gelöscht werden soll, sondern ob nur die .arw-Datei oder alle vorhandenen Filialdateien (bei mir .arw und .on1) mit gelöscht werden sollen.

DAS FÄND ICH TOTAL SUPER ?


Wenn es dann noch eine Möglichkeit zum vergleichen von mehreren Datein in einer Ansicht geben würde, dann wäre ich noch viel mehr begeistert ???
(Also ähnliche Bilder Auswählen, in einer Vergleichsansicht mit synchronem Zoom, Verschieben, ... , Bilder in der Ansicht wählen und gleich markieren, löschen, ... )

Ich bin gespannt, wann die Features kommen.
Ich denke, da würde ich mich nicht alleine drüber freuen Big Grin


Anderes Thema, wenn ich schon dabei bin Rolleyes
Bitte macht es doch möglich, Bilder und GPS-Tracker Dateien zusammen zu importieren, verknüpfen, oder wie auch immer und dann an Hand der Zeitstempel GPS-Koordinaten hinzu fügen, wenn nicht schon welche vorhanden sind.
Das in Zusammenhang mit Bilderauswahl und Suche in einer Kartenansicht (oder Zuordnung der GPS-Daten über die Kartenansicht währe ein weiteres riesiges Highlight) was denke ich auch sehr gut zu EXCIRE passen würde - Bilder an Hand von Informationen zu finden, in diesem Fall über eine Kartenansicht oder auch über eine Angabe von Koordinaten mit einem Zusätzlichen "Gültigkeitsradius".

D A N K E  ??


Nachrichten in diesem Thema
Excire Foto Version 1.2.2 - von ExcireMike - 30.08.2021, 09:45
RE: Excire Foto Version 1.2.2 - von Bernward - 01.09.2021, 07:01
RE: Excire Foto Version 1.2.2 - von ExcireMike - 01.09.2021, 09:35
RE: Excire Foto Version 1.2.2 - von MaRob - 16.09.2021, 16:48

Gehe zu: