Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherort Datenbank
(04.06.2020, 14:14)ExcireKai schrieb: Hallo!

Ja das geht. Befolgen Sie hierzu folgende Schritte:

1. Falls Sie in Excire Foto nicht die Standard Datenbank ausgewählt haben, wechseln Sie zunächst in diese über "Datei → Datenbankordner öffnen → Standard Datenbank öffnen"
  2. Beenden Sie Excire Foto
  3. Navigieren Sie in das Verzeichnis "/Users/<username>/Library/Application Support/excire-foto"
  4. Dort finden Sie folgende Dateien und Verzeichnisse, die Sie in ein Verzeichnis Ihrer Wahl verschieben können:
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]1to1.exfoto [/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]previews.exfoto[/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]thumbnails.exfoto[/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]excire_foto.local.db [/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]excire_foto.local.db-shm (falls vorhanden)[/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]excire_foto.local.db-wal [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif](falls vorhanden)[/font][/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]backend.db [/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]backend.db-shm [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif](falls vorhanden)[/font][/font]
  • [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif]backend.db-wal [font=Slack-Lato, appleLogo, sans-serif](falls vorhanden)[/font][/font]
Daraufhin können Sie Excire Foto starten und unter "Datei  Datenbankordner öffnen → Datenbankordner auswählen"

Hallo.

Ich nutze Big Sur 11.2.3 und Excire Fotos 1.1.1+466e0a33 und habe mich auf meinem Macbook auch auf die Suche nach der Standard-Datenbank gemacht.
Nach dem Sichtbarmachen von versteckten Ordnern habe ich im Verzeichniss "Application Support" den Ordner ".excire-foto" gefunden. Darin befinden sich lediglich 2 Ordner, dessen Namen auf Programmversionen hindeuten:
1.1.0
1.1.1

In diesen beiden Ordnern stehen jeweils 2 sehr kleine Files mit wenige Byte und kryptischen Namen wie 1434490187, k738628 bzw. 1434490066, k738628
Von den angekündigten Files mit der Endung .exfoto keine Spur.

Ich finde auf meinem ganzen MacBook nur jene .exfoto Files von einer zweiten Datenbank, die ich mir selbst angelegt habe. Ich habe aber keine Ahnung, wo sich die Standard-Datenbank befindet.

Mache ich bei der Suche etwas falsch?

Nachrichten in diesem Thema
Speicherort Datenbank - von BischiPhoto - 04.06.2020, 09:41
RE: Speicherort Datenbank - von Slartibartfaß - 04.06.2020, 14:12
RE: Speicherort Datenbank - von ExcireKai - 04.06.2020, 14:14
RE: Speicherort Datenbank - von PeZwo - 03.04.2021, 11:09
RE: Speicherort Datenbank - von BischiPhoto - 04.06.2020, 17:42
RE: Speicherort Datenbank - von ExcireKai - 04.06.2020, 18:52
RE: Speicherort Datenbank - von Slartibartfaß - 05.06.2020, 21:02
RE: Speicherort Datenbank - von ExcireKai - 06.06.2020, 08:11

Gehe zu: