Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktueller Entwicklungsstand
#1
Guten Tag Zusammen!
Vor einiger Zeit las ich, dass Ihr an der Entwicklung einer Erweiterung zur Erkennung/Aussortierung von unscharfen Bildern seid. Dazu würde mich persönlich und sicher auch viele andere Kunden/Technikinteressierte ein Zwischenstand interessieren. Ein Zuckerle sozusagen, was die Technik bisher schon kann, aber auch, welche Probleme, Rückschläge,.. mit der Entwicklung verbunden sind/waren.

Ich denke viele von uns sehen nur das Produkt als Ergebnis, würden sich jedoch auch für die Schritte dorthin interessieren (mögliche Idee: Roadmap/Umsetzungsstufe, Featurevorstellungen, Interviews mit Experten, Blogbeiträge)

Die Idee eines solchen Moduls zum Erkennen von unscharfen Bildern finde ich sehr spannend, da sicher fast jeder Fotograf dieses Problem kennt (Landschaftsfotographen vermutlich weniger, Tierfotographen dafür umso mehr). 

Wie würde ich ein solches Modul einsetzen: In letzter Zeit fotografiere ich gerne sich schnell bewegende Tiere. Um gute, brauchbare Bilder zu erhalten, fotografiere ich fast ausschließlich im Burst-Modus, mit sehr viel Ausschuss (Ast vor Tierauge, Tier hinter Baum, Fokushunting, Verwackler...). Somit würde das automatisierte Aussortieren von unscharfen Bildern viel Zeit sparen.

Ein weiterer Vorschlag: Evtl. wäre auf folgende Funktionalität hilfreich: Bilderstapel mit selbem Motiv auswählen, Excire sucht die "besten bzw. schärfsten" Bilder heraus und highlighted diese. Auch ein "Bewertungssystem/Ranking" für Bilder fände ich spannend (sicher subjektiv, Dinge wie Motivanordnung, Helligkeit,... sind jedoch meist unstrittig, ähnlich Highlight Ordner Smartphone)

Viele Grüße von einem großen Fan. Macht weiter so.
Stefan

P.S.: Ich würde mich sehr über einen Preview-Betachannel freuen Wink
Zitieren
#2
Hallo Stefan,
ich bin gerade zum Team gestossen und arbeite mich so langsam durch die Infos im Forum.
Falls das also jemand anderes liest und sich ärgert, dass ich gerade hier antworte... das ist Zufall...
Einige der Fragen, die im Forum gestellt werden, bzgl. Roadmap, Visionen usw. stelle ich dem Team auch gerade. Natürlich lerne ich dabei, dass wir hier aus verschiedenen Gründen nicht alles teilen können, was die Entwicklung gerade so tut.
Einen Weg, wie wir mit euch dennoch gut in Kontakt bleiben können, werden wir finden.
Beste Grüße
Hendrik
Zitieren


Gehe zu: