Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Foto verschieben
#1
Hallo Community,
ich habe das Programm seit ein paar Wochen und bin sehr begeisert.
Aber eine Frage zum Verschieben von Bildern habe ich noch.
Dass das Verschieben von Bildern auf der Festplatte über das Filesystem geht und dann über neu Synchroniseren erfolgt ist klar und für mich auch ok.
Aber ich habe Probleme mit den Tags.
Folgender Fall:
Ein Bild im Unterordner wurde importiert und analysiert. Die Tags wurden dann bearbeitet, sprich ein paar "falsch automatisch gefundene" wurden entfernt und ein paar eigene Tags wurden hinzugefügt.
Jetzt wird das Bild auf Betriebssystemebene einen Ordner nach oben verschoben.
Über Synchroniseren wird das Bild auch im richtigen Ordner gefunden. Damit die (bearbeiteten) Tags aber übernommen werden, muss beim synchronisieren die Option Analyse eingeschalten sein. Soweit sogut - meine eigenen Tags sind dann immer noch da, was schon mal super ist - aber leider sind nach der Analyse auch wieder die fälschlicherweise gefundenen Tags da.
Gibt es einen(anderen) Weg das  Foto zu importieren - so wie es vorhin im Unterordner verschlagwortet war?
Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - für eine Idee wäre ich Dankbar.
VG Klaus
Zitieren
#2
Es gibt die 2 Symbole  Stichwörter kopieren  und Stichwörter einfügen.

Beim alten Bild Stichwörter kopieren - beim neuen Bild alle Stichwörter löschen und Stichwörter einfügen - altes Bild entfernen

Die Frage ist nur, was ist einfacher : obiger Ablauf oder Stichworte nochmals überarbeiten
Zitieren
#3
Hm, ja - Danke für die Idee. Diese Möglichkeit ist mir schon bekannt. Das funktioniert schon, wenn es sich nur um ein Bild handelt. Sollten es aber mehrere sein ist dieser Weg schon auch sehr mühsam....
Am schönsten wäre es natürlich, wenn man die Bilder direkt in Excire verschieben könnte - sprich dem Bild/Bildern eine neue Location geben könnte. Bei Verzeichnissen gibt es so eine Möglichkeit (neu orten)
Zitieren
#4
Es wurden schon viele Vorschläge zu vielen Verbesserungen gemacht. Darunter auch die Neuortung von Dateien.

Es wäre sehr hilfreich, wenn das Entwicklerteam eine kleine Roadmap dieser Vorschläge zeigen würde.

Es macht schon Spass zu testen und Vorschläge zu machen, aber mit der Zeit hätte man gerne auch ein konkretes Feedback, da doch seeeeehr viel Zeit dafür aufgewendet wird.
Zitieren
#5
Lieber Philipp,

du kannst sicher sein, dass wir hier alles mitlesen und uns über das Feedback sowie Lob zu unserer Software freuen.

Wir sind auch bemüht, so viel wie möglich in die nächsten Versionen einfließen zu lassen. Da wir aber eine kleine Firma sind, geht nicht alles auf einmal. Daher teilen wir auch unsere Roadmap nicht, da diese einfach nicht verlässlich wäre und sich auch immer mal wieder spontan ändern kann.

Sicher ist allerdings, dass wir unsere Software permanent verbessern werden und fehlende Features oder Funktionalitäten sukzessive ergänzen. Es ist außerdem klar, dass es für unsere Software AddOns geben wird, die beispielsweise Fotografen bei der Fotoauswahl unterstützen.

Uns ist am meisten geholfen, wenn man anderen Personen von unserer Software erzählt und wir unseren Kundenstamm so Schritt für Schritt erweitern können. Das gibt uns die Möglichkeit, zu wachsen und für die zukünftigen Aufgaben, die wir uns selber schon zahlreich setzen, besser aufgestellt zu sein.

Viele Grüße

Thomas (CTO)
Zitieren


Gehe zu: