Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigene Stichwörter übertragen
#1
Ich würde gerne eine Datenbank für "eigene Stichwörter" anlegen. Z. B. "Düsseldorf" "Hilden" und "Neuss". Das geht einzeln oder als Gruppenmarkierung aller Bilder des Ordners. Wenn ich aber einen neuen Ordner mit neuen Düsseldorfer-Bilder verschlagworten will, muss ich wieder "Düsseldorf" im Fenster "Stichwörter hinzufügen" eintippen. Gibt es da keine Drag+Drop-Funktion für Stichwörter ? Danke !
Zitieren
#2
Hallo,
Stand jetzt gibt es eine solche Drag + Drop Funktion leider noch nicht.
Zitieren
#3
Stichwörter kopieren - Stichwörter einfügen

Ich lege mir bei einem Bild die gewünschten Stichworte an, kopiere sie,
wähle alle gewünschten Bilder an und füge sie dort ein.

Nicht ganz elegant, aber sehr effizient.
Grüess Philipp
Zitieren
#4
@Philipp51
Das ist sicher eine praktikable Möglichkeit, wenn die gewünschten Bilder einigermassen nahe zusammen liegen.
Drag&Drop wäre aber definitiv wünschenswert ;-)
Zitieren
#5
Da gebe ich dir recht.

Mein Vorschlag ist lediglich ein Workaround bis es ........
Grüess Philipp
Zitieren


Gehe zu: