Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Stelle vor] EXCIRE Foto als Basis des workflows
Big Grin 
Hallo an ALLE.

EXCIRE Foto gefällt mir gut und die Strategie EXCIRE Foto zur "Basis des workflows (=Hauptprogramm)" zu machen
bzw. die Bildverwaltung als Basis zu verstehen, trage ich mit:

EXCIRE Foto für die BILDVERWALTUNG und einen anderen Spezialisten für die BILDBEARBEITUNG.
[BILDVERWALTUNG OHNE BILDBEARBEITUNG macht nur sehr selten Sinn.]

Es heißt auch bei EXCIRE Foto
"Excire Foto und Lightroom Classic oder Capture One parallel zu nutzen, kann durchaus Sinn machen."

"..Dabei bietet es sich an, mit Excire Foto eine initiale Fotoauswahl zu treffen und die daraus resultierenden Fotos

schließlich in Lightroom oder Capture One weiter zu bearbeiten...."

EXCIRE als HAUPTPROGRAMM für den workflow zu nehmen, erfordert aber nicht nur den Weg "raus aus EXCIRE", 
SONDERN ERFORDERT AUCH EIN UNTERSTÜTZTES UND KOMFORTABLES ZURÜCK:
                           NUR DANN KANN ES DIE BASIS DES WORKFLOWS sein bzw. WERDEN&BLEIBEN.

(Die Integration von EXCIRE SEARCH in LIGHTROOM ist ein Beispiel für eine sinnvolle Integration; aber hier ist LIGHTROOM das HAUPTPROGRAMM.)

Mit dem Anspruch/Option als HAUPTPROGRAMM zu funktionieren,
MUSS ES MÖGLICH SEIN
, nach der Bildbearbeitung (dem RAUS aus EXCIRE), 
> die Bilder in EXCIRE Foto INKLUSIVE aller VERÄNDERUNGEN aus der Bildbearbeitung zu SEHEN
    (Sync ohne das Original zu überschreiben, evtl. als Stapel, mit gleichen Stichworten, usw.)

und
> durch AUSWAHL dieses BILDES wieder in die Bildbearbeitung zurückgehen zu können
UND an der LETZTEN STELLE der ÄNDERUNGEN die Bildbearbeitung wieder fortsetzen zu können.

LEIDER habe ich in den letzten Wochen selber keinen komfortablen Weg gefunden, dies mit EXCIRE Foto und z.B. Capture One zu tun.

Meine Fragen sind:
1. Gibt es HEUTE funktionierende Wege für das HIN und ZURÜCK? WELCHE Wege sind aktuell MÖGLICH? (und ich habe diese nicht erkannt)
2. ..was ist angedacht und noch nicht realisiert? (in späterer Version)
3. ..oder wird die Idee EXCIRE Foto als Hauptproramms(=Basis des workflows) nicht weiter verfolgt? (keine Zusammenarbeit mit willigen Software-Partnern)

In Erwartung vieler Tipps und Meinungen

[font=Arial]Bernhard[/font]

Nachrichten in diesem Thema
EXCIRE Foto als Basis des workflows - von bernhardG - 02.04.2021, 12:38

Gehe zu: