Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metadaten speichern ohne Exire-Fotografie-Stichwörtern
Folgender Workflow:
Metadaten in Sidecar-Dateien speichern -> Dateien in C1, Lightroom bearbeiten... -> Datei nach Flickr ... hochladen. Nun sind aber auch alle Stichwörter aus "Exire-Fotografie" in den Dateien, die hochgeladen werden. Hier wäre eine Wahlmöglichkeit schön: 
Exportiere nur Exire-Inhalt-Stichwörter...

Weitergedacht:
Alle Stichwörter einer Auswahl werden angezeigt, dann kann man die Stichwörter markieren, die exportiert werden sollen und die nicht exportiert werden sollen. Die Auswahl sollte sich die Datenbank dann auch für die Bilder merken.
Genau diese Funktionalität  (nur die benutzspezifischen Stichwörter exportierten) finde ich auch absolut notwendig um nicht von der Vielzahl von Tags erschlagen zu werden

Gibt es ev. irgend einen Trick um das Problem zu umschiffen
Mfg
Wolfgang
Dieser Vorschlag hat auch bei mir höchste Priorität, damit ExcireFoto sinnvoll als Ergänzung zu anderen Anwendungen effektiv eingesetzt werden kann. So wurde es zumindest bei Einführung der Software schmackhaft gemacht für Anwender, die Lightroom nicht nutzen.
Die Schwestersoftware Excire Search kann dies schließlich auch. Man benötigt allerdings dafür Lightroom und die Stichwörter werden dort leider als hierarchische Stichwörter weitergegeben, was allerdings nicht so mein Ding ist. Vorteil ist lediglich, dass man alle Stichwörter, die mit Excire beginnen pauschal wieder eliminiert werden können.
Ein recht umständlicher Trick wäre es, die Sprache der Stichwörter vorübergehend  auf Englisch umzustellen und nach dem Metadatenexport anschließend alle englischen Stichwörter aus der externen Anwendung wieder herauszuschmeißen oder man löscht vorher bei den selektierten Daten alle ungewünschten Einträge, die aber dann für andere Suchvorgänge nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bitte umsetzen kann ich nur sagen!
ich denke du hattest recht. Ich werde versuchen, Ihre Anweisungen zu befolgen basket random
If you're looking for some fun to pass the time, you might want to check out the game stumble guys
Die Antwort ist ganz klar. Excire Foto bzw. auch Excire Search ist super bequem und übersichtlich zu verwenden und man spart damit extrem viel Zeit. Zudem ist eine wesentlich umfangreichere trap the cat, intelligentere und damit auch genauere Suche mit Excire Foto möglich und die Suchergebnisse werden ohne Wartezeit nahezu sofort präsentiert.
Studying more about fnaf security breach will give you many interesting things.
We all enjoy receiving free in-game items, and with these shell shockers codes, you'll have no trouble stocking up on upgrades and boosts.

Gehe zu: