Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Während des Hinzufügens der Stichwörter ist ein unbekannter Fehler aufgetreten
Hallo,

kann jemand mit der im Betreff genannten Fehlermeldung etwas anfangen? Ich habe mir zwar einen Backup der DB gemacht,
aber auch da tritt der Fehler auf.
Die DB habe ich bereits optimiert, aber das hat nichts bewirkt.
Deshalb die Frage, wo kann da noch ein Problem sein?
Das benutzerdefinierte Stichwort ist bereits auf über 17.000 Bilder angewendet worden. Jetzt wo ich wieder weitere Bilder verschlagworten will geht es nicht mehr
und die Fehlermeldung wird angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu reparieren, denn ich vermute mal, dass die irgendwo einen "Knacks" hat? Leider habe ich nichts dazu gefunden.

Kann da jemand helfen?

MfG
Uwe
Ich habe das gleiche Problem und am 14.3.21 an das Support-Team gemeldet. Habe bisher keine Antwort erhalten.
Das Problem tritt in einem Verzeichnis auf, aber nicht bei allen Bildern. Ich habe herausgefunden, dass es sich auf Jpeg's eingrenzen lässt. Bei DNG-Bildern passiert das nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Der erste Versuch wäre, die Datenbank zu optimieren über das Menü Hilfe -> Datenbank optimieren

Wenn das nicht hilft, schick uns bitte eine Supportanfrage über das Menü Hilfe -> Fehlerbericht senden
Dadurch wird automatisch das Logfile angehängt, das bei uns für die technische Analyse benötigt wird.

Beste Grüße
Hendrik
Ich hatte dem Supportteam am 14.4.21 geschrieben nicht am 14.3.21

Hier die - erfolgreiche - Antwort:

Schließen Sie Excire Foto
Gehen Sie im Finder in den Ordner  "/Users/<benutzername>/Library/Application Support/excire-foto". Sie müssen hierfür mit ([cmd] + [shift] + [.]) versteckte Dateien einblenden, um den Ordner "Library" im Benutzerordner zu sehen.
Löschen Sie die Dateien excire_api_0.log, excire_foto_0.log und excire_foto_reg_0.log
Legen Sie einen neuen Ordner an, an einem Ort, an dem Sie die Excire Datenbank speichern möchten
Starten Sie Excire Foto und wählen Sie unter "Datei" -> "Ordner für neue Datenbank wählen" den neuen Ordner aus
Fügen Sie über "Hinzufügen" Ordner mit Fotos hinzu
Sollte dieses Vorgehen keine Abhilfe schaffen, schicken Sie uns bitte erneut einen Fehlerbericht zur Fehleranalyse

Gehe zu: