Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortieren nach Erstellungsdatum
#1
Hallo,

ich habe mir Excire Foto für den Mac gekauft. Mein altes Lightroom ist in die Jahre gekommen und Abo ist "noch" nicht.
Grundsätzlich ist das Programm sehr gut.
Einige Mängel/Verbesserungspunkte sind im Forum schon angesprochen worden.

Ich wollte jetzt für meine Fotosammlung (ca. 40.000 Bilder) bestehend aus gescannten Bildern und Bildern von verschiedenen Digi-Kameras beim Start folgendes erreichen:

- Einstellung "Sortieren nach .. Erstelldatum .." festschreiben, sonst dauert die Umstellung jedes Mal sehr lange
- Sprung zu dem letzt markierten Foto beim Schließen des Programms

Weitere Verbesserungsvorschläge siehe Benutzer Thomas (vielen Dank für seinen Einsatz!)

Für doppelte Bilder habe ich mir übrigens dann doch noch PhotoSweeper erworben. Durch das Hin- und Hersichern ergaben sich doch einige Mehrfachbilder (die Angst vor Verlust ist halt groß Smile ....

Danke für Tipps, Hinweise oder Workflows
Aloys
Zitieren
#2
Hallo Aloys,

schau mal ob die Einstellung > Allgemein > Filtereinstellungen beibehalten eine Verbesserung bietet um die Fotos immer nach "Sortieren nach ... Erstelldatum" anzeigen zu lassen.

Ist zwar nicht ganz genau was Du meinst, aber vielleicht hilft es im Moment ein wenig...
Mit freundlichen Grüßen / Met vriendelijke groet / Best regards

Jörg Knörchen
Zitieren
#3
Hallo,

ja hat funktioniert.
Den Schieberegler habe ich dank der stylischen Farbe nicht wirklich erkannt Smile mein Fehler bzw. man wird alt.

Danke
Aloys
Zitieren
#4
Hallo Aloys,

kein Grund um sich entschuldigen zu müssen Smile

Ich habe die Einstellung auch erst seit dem letzten Webinar entdeckt. Wobei der Regler halt auch mehr macht, wenn man eine andere bevorzugte Sortierung wünscht dann bleibt diese halt erhalten.
Mit freundlichen Grüßen / Met vriendelijke groet / Best regards

Jörg Knörchen
Zitieren


Gehe zu: