Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire Foto Version 1.2.0
In der Version 1.2.0 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
  • Der Testzeitraum wurde zurückgesetzt
  • Excire Foto ist jetzt als (M1) arm64-Version unter macOS verfügbar
  • Für einige Metadaten wurde eine Schnellsuchoption hinzugefügt
  • Implementierung und Visualisierung der Baumkomponenten wurden überarbeitet
  • Die obere Leiste zeigt nun die Anzahl der aktuell ausgewählten Fotos an
  • Die Fensterposition und -größe wird beim Start wiederhergestellt
  • Das Setzen einer Sternebewertung, eines Labels oder einer Flagge über das Menü eines selektierten Galeriefotos, ändert nun den entsprechenden Eintrag bei allen selektierten Fotos
  • Für ein einzelnes ausgewähltes Foto schaltet die Eingabetaste nun auf die Vorschauansicht um
  • Die Bild-auf und Bild-ab Tasten können nun zum seitenweisen Scrollen verwendet werden
  • Das Kontextmenü von Ordnern, Sammlungen und Ergebnissen hat einen Eintrag für den schnellen Export bekommen
  • Die Excire Hierarchie ist nun alphabetisch sortiert, abhängig von der aktuellen Sprache
  • Die Tooltips von Fotos und Ordnern wurden überarbeitet
  • Kontextmenü zur Eingabe des Autorisierungsschlüssels hinzugefügt
  • Unterstützung von leeren Zeitzonen beim Erstellungsdatum hinzugefügt
  • Datenbank spezifische Fehlermeldungen, die beim Start auftreten können, wurden überarbeitet
  • Die Standardsortierung von Ordnern und Sammlungen wurde auf 'Erstellungsdatum - Absteigend' geändert
  • Die Anzahl der kürzlich geöffneten Datenbanken im Menü wurde auf 15 erhöht
  • '1:1 Speicher beim Beenden löschen' funktioniert jetzt auch beim Schließen über die Titelleiste
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Fotos nicht angezeigt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Finden ähnlicher Gesichter mit externen Bildern verhinderte
  • Der 1:1 Modus bleibt beim Abbruch der 1:1 Vorschauen-Erzeugung nicht mehr selektiert
  • Kleinere Fehlerbehebungen, Design-Änderungen und Verbesserungen

Mac-x64 (Intel): https://shop.excire.com/downloads/excire...64.dmg.zip
Mac-arm64 (M1): https://shop.excire.com/downloads/excire...64.dmg.zip
Windows: https://shop.excire.com/downloads/excire....0-x64.exe

Die Version 1.2.0 kann über die bestehende Version installiert werden, ohne die Bilder neu hinzufügen zu müssen.
Der erste Start wird aufgrund von Datenbankmigrationen und Optimierungen etwas länger dauern.

Datenbanken, die auf einem M1-Gerät unter Verwendung von Rosetta2 erzeugt wurden, benötigen ein zusätzliches Update der Analyse-Ergebnisse.
Dieses Update wird nach dem ersten Start durchgeführt, kann jederzeit unterbrochen und im Menü fortgesetzt werden.
Version 1.1.1 behauptet, es gäbe keine neuere Version. Gibt es einen Bug im Updateprozess? Ich habe über den o.g. Link nun aktualisiert.
Lieben Dank für die neue Version!!!
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.
Unser Update ist meistens mehrstufig. Als Erstes kommt die Ankündigung hier im Forum.
Der Shop und der Updater (Manuell und automatisch) werden im Laufe der nächsten Woche umgestellt.
Dankeschön, dann war ich wohl nur zu ungeduldig Smile
Hallo,
wollte eben meine Excire Version 1.1.1 auf die neueste Version 1.2 updaten, aber wenn ich nach Updates suche, bekomme ich die Meldung “Sie haben die neuste Version bereits installiert.“
Ich hatte angenommen, dass der Updater innerhalb einer Woche umgestellt worden wäre.
Gruß, Gerald
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe meine Fotosammlung (ca.150 000 Pic) mit der Testversion eingelesen und getaggt. Der Datenbankordner befindet sich zusammen mit den Fotos auf einer ext. HD. Nun bin ich in der Firma und ein Kollege und ich möchten eigentlich die Datenbank auf dem Firmenrechner öffnen. Dort ist die Version 1.0.5 installiert. Die Datenbank lässt sich nicht öffnen. Auch nach ca. 1,5h öffnet die DB nicht es laufen nur die Punkte durch. Nun lässt sich die Version auf dem Firmenrechner nicht aktualisieren, uns fehlen dazu die Berechtigungen und wir können diese auch nicht in absehbarer Zeit erhalten. Was kann ich tun um meine Datenbank auf der externen HD auf dem Firmenrechner zu öffnen?

MfG

Gehe zu: