Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlungen - Verstaendnisfrage
#1
Hallo,

eine Anfaenger Frage bzgl. Sammlungen:

Wenn ich neue Fotos aus einem Order hinzufüge muss ich jedesmal meine vorhandenen Sammlungen  
haendisch aktualisieren, ist das richtig?


Wenn ich also Bsp. Sammlungen wie "Kinder", "Architektur" oder aehnliches habe muss ich meine neuen Fotos wieder neu nach "Kinder" oder "Architektur" filtern und dann die
gefundenen Fotos zur jeweiligen Sammlung hinzufügen?
Das wäre bei vielen Sammlungen ganz schön aufwendig.

Anders gefragt: Die Sammlungen enthalten also nur die Referenzen auf die Bilder und nicht die Filter-Kriterien, so dass sich die Sammlungen automatisch aktualisiert werden könnten.
Vermutlich denke ich da zu sehr an die "Smart Sammlungen" von Lightroom.
Zitieren
#2
Ja, diese Art der"automatisch aktualisierenden" Sammlung gibt es in Excire Foto noch nicht. In vielen Fällen ist es aber sicher schneller, einfach die Suchfunktion zu verwenden, um Bilder zu einem bestimmten Schlagwort zu finden. Diese kann man dann ggfs. auch schnell der bestehenden Sammlung hinzufügen. Dazu kann man die Suche ja auch auf die neu hinzugefügten Ordner beschränken.
Zitieren


Gehe zu: