Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Stelle vor] Übertragung von Lightroomtitel nach Excire?
#1
Ich bin Reisefotograf und möchte als Stichwort die Fotos der Länder jeweils im Excire Stichwortverzeichnis laden. Geht das irgendwie?
Zitieren
#2
Hallo Walter,

wie meinst du das?

Wenn du zum Beispiel Bilder in Canada gemacht hast, möchtest du "Canada" als Stichwort vergeben? Das geht wie mit allen anderen Stichworten genauso, du hast ja die Möglichkeit benutzerdefinierte Stichworte zu vergeben und zu verwenden.
Du kannst nach allen Stichworten suchen (und die Suchergebnisse auch speichern) usw.
Du kannst aber ebenso die Ortsangaben in den IPTC Daten reinschreiben und darüber suchen/filtern.

Auch ich nutze die IPTC Daten, lasse allerdings die genauen Koordinaten während der Aufnahme durch meine Kamera in das Bild schreiben und für meine Zweitkamera die das nicht kann nutze ich ein GPS mit Trackaufzeichnung und danach ein GeoTag-Programm um die Ortsinformationen in die Bilder zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen / Met vriendelijke groet / Best regards

Jörg Knörchen
Zitieren


Gehe zu: