Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manuelle Sortierung
#1
Hallo,

seit fast einem Jahr besitze ich Excire. Ich schreibe explizit "besitze", da ich es anfangs richtig gut fand - es aber mittlerweile kaum noch nutze. Mir fehlt hierbei einfach die Möglichkeit, die Fotos manuell zu sortieren. Meine Fotos übernehme ich z.B. auf meine Website, erstelle davon Dia-Shows oder betrachte sie über TV. Dazu muss ich die Fotos themenmäßig sortieren. Arbeitsweise mit Excire: Fotos sichten, auswählen und eine Sammlung erstellen. Dann diese Sammlung in einen Ordner kopieren. Mit einem beliebigen Foto-Programm (IrfanView, Faststone, Adobe Bridge usw. usw.) die Fotos sortieren. Dabei frage ich mich natürlich, warum ich für Excire bezahlt habe, wenn ich diese Funktion mit simplen Programmen auch kostenlos bekomme. Ist das denn ein so großes Problem, eine manuelle Sortierung zu programmieren? Aus diesem Grund muß ich leider sagen: richtig empfehlen kann ich Excire nicht. Aber vielleicht geht das doch noch in ferner Zukunft. Dodgy
Zitieren
#2
Der Schwerpunkt für Excire Foto ist derzeit genau das Zusammenstellen der Sammlung aus einem Archiv. Aber natürlich wäre es für die Zukunft interessant, wenn man die Bilder dann direkt in eine Diashow mit eigener Reihenfolge verwandeln könnte. Ich gebe das gerne mal ins Entwicklerteam.

Grüße
Hendrik
Zitieren
#3
Den Schwerpunkt verstehe ich ja. Aber genau dafür wäre es ja eben sinnvoll, die Fotos manuell sortieren zu können. Was nützt mir eine Sammlung, wenn die Fotos wild durcheinander darin enthalten sind?
Gruß
Wolf-Dieter
Zitieren


Gehe zu: