Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichwortvergabe bei nicht analysierbaren Fotos
#1
Question 
Ich habe ein paar Fotos, die kann Excire nicht analysieren.
Jetzt möchte ich aber eigene Stichworte vergeben. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
   
Das Feld "Stichwörter" meldet: keine Stichwörter verfügbar.

Wer kann mir weiterhelfen
Gubbel
Zitieren
#2
Offenbar gibt oder gab es ein Problem mit der JPG-Datei. Normalerweise kann man Fotos auch mit eigenen Stichworten verschlagworten.
Hier geht das nicht, weil das Bild nicht richtig importiert wurde.
Bitte schick uns einen Fehlerbericht über das Hilfemenü -> Fehlerbericht senden...
Dann können wir uns das einmal näher anschauen.
Zitieren
#3
Danke,
Bericht ist unterwegs
Zitieren
#4
Hallo Gubbel,

der Bericht ist angekommen. Leider konnte ich auf die angegebene E-Mail Adresse nicht antworten. Vielleicht ein Tippfehler.

Nun hier die Antwort darauf, so dass andere gleich mitlesen können:
Um den Fehlerbericht hatte ich gebeten, um andere Fehler auszuschliessen.

Excire Foto konnte die Bilder aufgrund der zu geringen Größe nicht analysieren. Das ist kein Programmfehler, sondern eine Definition, die getroffen wurde, weil die Analyse bei zu kleinen Bildern keine sinnvollen Ergebnisse liefern kann.
Leider ist es aktuell im Programm so (Version 1.2.2), dass dann auch eine manuelle Verschlagwortung nicht möglich ist. Das soll in der Zukunft einmal geändert werden. Aber wann, kann ich leider nicht sagen.

Beste Grüße
Hendrik
Zitieren
#5
Danke für die schnell Antwort.
Ich hoffe nur, dass das schneller implementiert wird als viele andere Punkte die auf diversen Listen hier im Forum stehen ;-)
Zitieren


Gehe zu: