Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung: Nach Lightroom-Update wird die Excire Search Datenbank nicht gefunden
#1
Exclamation 
Problem:
Beim Update von Lightroom Classic auf Version 11 wird der Lightroom-Katalog aktualisiert und umbenannt (mit dem Zusatz "-v11").
In der Folge erscheint eine Fehlermeldung, dass Excire Search seine Datenbank nicht finden kann. 

   

Lösung:
Klicken Sie im angezeigten Dialogfenster auf den Button “Datenbank suchen…”
Im folgenden Dateiauswahl-Fenster wird das bisherige Datenbank-Verzeichnis geöffnet. Voraussichtlich ist hier nur eine einzige Datei auswählbar, während alle anderen Dateien ausgegraut dargestellt werden.
Klicken Sie auf die Excire Search Datenbank-Datei (sie hat die Endung “.excat”) und dann auf den Button “Auswählen”.

Fertig: Die neue Lightroom-Datenbank ist wieder mit der von Excire Search verknüpft.
Sie können nun wie gewohnt mit Lightroom und Excire Search weiterarbeiten.

Weitere Informationen/ Hintergründe finden Sie auch in diesem Beitrag: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=794
Zitieren
#2
seit LR11 funktioniert Excire nicht mehr, die Tipps hier habe ich bereit versucht, jedoch erfolglos.
Inzwischen habe ich Excire deinstalliert und neu installiert, nun erscheint folgende Fehlermeldung:

Could not load utility/Error.lua:
..-ch-2.0\src\lua\excire-search.lrdevplugin\Strings.......
bad.argument#3 to "format" (no value)

ich bitte um Unterstützung
Zitieren
#3
Hallo Heinausbruck,

bitte versuchen Sie die Neuinstallation nach den Schritten, die hier beschrieben sind:
https://forum.excire.com/showthread.php?tid=589

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an unsere Supportmail-Adresse über die Funktion "Fehlerbericht senden...." aus dem Plugin-Manager in Lightroom (wie hier beschrieben: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=10).
Zitieren
#4
inzwischen habe ich die richtige Version (2.1) installiert. die vorherige aus dem Link vom Excire Shop installierte die Version 2.0
Es gibt keine Fehlermeldung, es fehlt der Eintrag unter Zusatzmoduloptionen. Das hinzufügen des excire-search.lrplugin habe ich versucht, bringt nichts.
Im Lightroom -Ordner befindet sich neben dem Katalog LR2019-2-v10-v11.lrcat die Datei LR2019-2-v10-v11 Excire.excat. es sollte also alles korrekt sein.
Es gibt allerdings noch eine excat-wal-datei und eine excat-shm-datei ich weiß nicht ob das schon immer so war.
Zitieren
#5
Hier im Forum können wir leider keine Einzelfälle untersuchen. Bitte schicken Sie uns einmal eine E-Mail an den Support. Der Fehlerbericht findet sich nicht in den Zusatzmoduloptionen, sondern im Zusatzmodul-Manager.
Zitieren


Gehe zu: