Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie Markieren
#1
hallo, ich möchte zb mehrere bilder markieren um ihnen dann ein schlagwort zuzuweisen bin leider noch nicht dahinter gestiegen wie man bilder markiert ( mehere)

danke Uwe
Zitieren
#2
Hallo Uwe,

bei Windows, oder Mac?

Bei Windows funktioniert es bei mir auf die gewohnte Art und Weise: CTRL gedrückt halten und mit der linken Maustaste die Fotos auswählen. Oder SHIFT gedrückt halten und zwei Fotos wählen, dann werden alle Fotos dazwischen markiert.

Viele Grüße
Jiriki
Zitieren
#3
Hallo ja ich vergaß bei win werde es gleich ausprobieren lieben dank
Zitieren
#4
Hallo Jiriki,
wenn ich bei EXCIRE Foto unter Windows nichts übersehen habe, gibt es leider noch einen merklichen Unterschied zur Technik des Markierens:

In Windows kann ich nach dem Markieren mehrerer Dateien mit SHIFT beliebig Lücken lassen, am Ende der Lücke(n) eine weitere Datei mit CTRL markieren und dann mit CTRL+SHIFT beliebige weitere Dateien en bloc auswählen.
In EXCIRE gelingt mir dies nicht.
Dort kann ich nach den ersten im Zusammenhang markierten Dateien und darauf folgenden Lücken weitere Dateien leider nur jeweils einzeln mit CTRL markieren, nicht aber wieder mehrere im Zusammenhang.
Das erscheint mir nicht besonders ergonomisch.

Schorschgrüße
Zitieren


Gehe zu: