Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichworte weg
#1
Guten Tag, ich bin noch nicht so lange dabei.
Ich habe vor einiger Zeit neue Fotos aus verschiedenen Ordner von einem Synology hinzugefügt. Leider konnte ich nicht mehr synchronisieren, irgendwir keine Verbindung mehr, also habe ich diese Ordner neu hinzugefügt.
Nun sind sämtliche Stichworte (Benutzer definierte) die ich hinzugefügt hatte nicht mehr mit den Fotos verbunden. Sie sind noch verhanden und sie sind auch noch in der jeweiligen Bild-Datei (IPTC-IIM und XMP) enthalten. 
Wie bekomme ich dies wieder in EXCIRE?
Was habe ich falsch gemacht?
Zitieren
#2
Hallo,

wenn die Stichworte noch in der .xmp vorhanden sind, versuch doch mal die Fotos zu markieren und über das Menü "Foto"->"Metadaten laden".

VG
Bernd
Zitieren
#3
Ich habe etwas herausgefunden, es gibt die Option unter "Einstellungen Metadaten" --> Stichwörter aus analysierten Fotos laden.

Da ich die Metadaten ja geschrieben hatte finder er sie in den Dateien, alles wieder wie was sein muss.
Zitieren


Gehe zu: