Beiträge: 97
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
2
10.01.2022, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2022, 09:30 von ExcireMike.)
Hallo Wolfgang,
der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist die Art, wie das Betriebssystem das Programm aufruft. Im ersten Fall ist das ausführende Verzeichnis der Programm-Ordner, im anderen Fall wahrscheinlich so etwas wie C:\Windows\System32.
Dieser Fehler erscheint, wenn irgendetwas Systemspezifisches das Ausführen oder die Rechte der Anwendung blockiert. Da es sich hierbei um alles Mögliche handeln kann, können wir leider keine genaueren Tipps geben, außer einer Liste von Dingen, die bei anderen Kunden zur Lösung geführt haben:
* Neustart des Computers
* Den Ordnerpfad der Excire Foto EXE Datei in die PATH Systemvariable eintragen
* Windows Update auf die neuste Version
* Deinstallation von Excire Foto und Excire Search → Installation von Excire Foto und Excire Search
* Neuinstallation von Java
* Als Administrator ausführen
* Windows 7/8 Kompatibilitätsmodus ausschalten, fall eingeschaltet. (Kontextmenü → Eigenschaften → Kompatibilität →Modus ausschalten)
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
0
12.01.2022, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2022, 15:10 von bosh.snarl.)
Danke für die Antwort. So richtig geholfen hatte sie mir leider nicht.
Ich habe aber einen Lösungsweg gefunden, der anderen mit dem selben Problem vielleicht ebenfalls hilft:
Ich denke schon auch, dass es um ein "Ausführungs- und Rechteproblem" handelt. Und ich denke, dass es mit der Tatsache zu tun hat, dass es im Pfad der EXCIRE EXE ordentlich viele Blanks enthalten hat, mit denen umzugehen, wohl nicht ganz einfach ist:
"C:\Program Files\Excire Foto\Excire Foto.exe"
Ich habe den Ordnerpfad der EXE als zusätzliche PATH Systemvariable definiert.
Damit startet die Anwendung ohne Problem und Fehlermeldung.
Beiträge: 97
Themen: 31
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung:
2
Danke für den Hinweis. Ich habe meine Liste mal ergänzt.