Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objektivmodell Panasonic Lumix wird nicht angezeigt
#1
Hallo,

ich habe im Forum mehrere Artikel zu dem Thema fehlendes Objektivmodell in Exire 1.3 gefunden.
Ich arbeite mit Panasonic Lumix Kameras G9, GX7 und G81. Bei allen Bildern fehlt das Objektivmodell in den Metadaten.
Dies ist besonders schade, weil ich nun auch Analytics gekauft habe und hier nicht weit komme.

Kann jemand sagen, wann das Problem behoben wird?

Danke und Grüße
Carsten
Zitieren
#2
Hallo Carsten,

Das Grundproblem mit den Objektiv-Informationen ist die Tatsache, dass die meisten Kamerahersteller diese nur in ihren eigenen speziellen Formaten und nicht in die vom Exif Standard hierfür vorgesehenen Metadatenfeldern speichern. Excire Search verwendet für das Lesen der Metadaten primär die vom jeweiligen Betriebssystem mitgelieferten Funktionalitäten. Unter macOS werden Ihre Kameras unterstützt und dort zeigt Excire Foto bei Fotos einer solchen Kamera auch die ObjektivInformationen an. Windows ist hier auch mit installierter Raw-Bilderweiterung leider noch nicht so weit.

Wir arbeiten an einer Betriebssystemunabhängigen Lösung für dieses Problem, können hier derzeit allerdings noch keine zeitlichen Abschätzungen geben.

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
#3
Hallo,

gibt es hier schon eine neue Entwicklung?

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: