Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Wechsel von Windows auf macOS
#1
Ich habe bereits vor einigen Monaten ein MacBook gekauft, davor hatte ich ein Windows-Gerät, auf dem ich auch schon Lightroom mit Excire Search installiert hatte. Dort habei ch auch meinen Katalog initialisiert. Nun wollte ich endlich mal wieder Ordnung in die Daten bringen, auf dem MacBook. Folgende Fehlermeldung wird ausgespuckt. Bitte um Hilfe.

"Der folgende Fehler trat während der Reinitialisierung auf: Code: 144
Das Initialisieren von Fotos ist unter macOS in diesem Katalog nicht erlaubt. Wenn Excire Search sowohl unter Windows als auch unter macOS verwendet wird, ist das Initialisieren neuer Fotos nur auf einem der beiden Systeme möglich."
Zitieren
#2
Excire Search kann nicht mit derselben Datenbank auf Windows und Mac verwendet werden. Auf dem Mac muss eine neue Datenbank aufgebaut werden. Das geht über den Zusatzmodul-Manager. Da gibt es für Excire Search die entsprechende Einstellung zum Zurücksetzen.
Zitieren


Gehe zu: