Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire 2022 und Luminar Neo
#1
Hallo,

ich habe beide Produkte auf meinem PC installiert. Leider erscheint Luminar Neo nicht im Kontextmenü zum Bearbeiten mit externem Programm. Wenn ich anschließend Luminar Neo unter Programme auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung "Datei öffnen nicht möglich". Luminar Neo wird auch nicht in die Liste hinzugefügt.

Nun habe ich versucht die Liste der Programme zurückzusetzen - leider mit unverändertem Verhalten.

Wie kann ich Fotos aus Excire direkt mit Luminar Neo bearbeiten?

Danke und Gruß
Carsten
Zitieren
#2
Hey Carsten,

nutzt du Windows oder Mac? Da die in Excire Foto angezeigten Programme, wenn diese für die Bildbearbeitung auf Betriebssystemebene registriert sind, angezeigt werden, kannst du versuchen Luminar NEO einmal neu zu installieren. Evtl. reicht aber auch schon aus JPG Dateien mit Luminar NEO zu verknüpfen. Bei mir wird Luminar NEO (macOS) angezeigt.

VG
Jörg
Zitieren
#3
Hallo Carsten,

bitte probiere einmal folgendes:
Einen Rechtsklick auf das Bild auf ”Im Dateibrowser anzeigen" und anschließend vom Windows Explorer aus das Bild mit Rechtsklick -> "Öffnen mit" in der gewünschten Anwendung öffnen.

Danach sollte es auch von Excire Foto aus funktionieren.

Beste Grüße
Hendrik
Zitieren
#4
Hallo,

der entscheidene Hinweis war die Registrierung von Luminar Neo als Anwendung für JPG und RW2 Dateien im Windows Explorer. Nachdem ich jeweils über Windows eine Datei geöffnet hatte, konnte ich die Funktion auch in Excire verwenden.

Danke sehr!
Carsten
Zitieren


Gehe zu: