Bewertung:
0
Hallo Forum,
in einem (neu) initialisierten Ordner mit 2.162 Fotos wurde kein einziges Stichwort vergeben. Bei nochmaligem Durchlauf wurde richtigerweise festgestellt, dass bereits alle initialisiert sind. Das kann nicht sein, hat ja bisher immer einwandfrei funktioniert – bis auf wenige Ausnahmen. Frage: Kann man alle Stichwörter von Excire entfernen und den gesamten Bildbestand neu initialisieren? Ansonsten super KI-Lösung.
Danke und Gruß, Carlos
Bewertung:
0
Hallo Sebastian,
das Prozedere habe ich zwei Mal durchgeführt – aber ohne Erfolg. Auch ein Import der 2162 Fotos in einem neuen Katalog hat nichts gebracht. Es werden zwar alle Bilder initialisiert aber kein einziges Stichwort zugewiesen. Es handelt sich um Reisefotos mit vielfältigen Motiven.
Excire Datenbank komplett löschen und alles neu initialisieren? Excire Programm neu installieren? …
Schönen Gruß,
Carlos
Bewertung:
0
Hallo Carlos,
okay, dann vermute ich, dass es an den Bildern selbst liegt. Ist bei diesen Bildern etwas auffällig anders (z.B. Raw-Dateien aus einer anderen Kamera oder eine sehr kleine Auflösung)?
Wenn du magst, kannst du uns gerne eines der Fotos schicken, auf dem auf jeden Fall etwas erkannt werden müsste, dann sehen wir uns das mal an. Ich schicke dir gleich einen Link zum Hochladen.
Viele Grüße,
Sebastian
Bewertung:
0
Ja. super,
ich kann euch gerne 3 Beispielfotos auch auf meiner Drobbox zur Verfügung stellen. Mailadresse?
Gruß, Carlos
Bewertung:
0
Hallo Carlos,
ja gerne.
E-Mail: support@excire.de
Viele Grüße,
Sebastian
Bewertung:
0
Ich habe mir nun die Fotos angeschaut und sie in einen Katalog importiert. Alle drei bekommen von Excire Search Stichwörter zugewiesen.
Am besten schickst du uns mal einen Fehlerbericht, dem wir mehr Informationen entnehmen können. Dafür gehst du in Lightroom in den Zusatzmodul-Manager (Datei -> Zusatzmodul-Manager), wählst Excire Search aus, scrollst rechts ganz nach unten und klickst auf "Fehlerbericht senden".
Viele Grüße
Sebastian
Bewertung:
0
Interessant, dann liegt es wohl an meinem System. Aber: Excire Search ist bei mir ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden. Fällt mir jetzt erst auf …
Soll ich das «excire-search.lrplugin» löschen und LR neu starten?
… und danke für die schnelle Hilfe …
Gruß, Carlos
Bewertung:
0
Ausgegraut im Zusatzmodul-Manager ist für uns neu. Können Sie uns dazu einen Screenshot schicken?
Und vielleicht noch ein paar mehr Infos:
Welche Lightroom Version nutzen Sie und nutzen Sie von Excire Search die neueste Version 1.3.3 (vom Juni diesen Jahres) oder eine ältere?