Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire startet langsam >> und wie ändert man fehlerhafte Einträge?
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen riesigen Lightroom-5-Katalog mit fast 390.000 Fotos zu initialisieren und erste Schritte mit Excire zu gehen.

Die Suchergebnisse finde ich durchaus beeindruckend. Aber bei mir startet das Programm unfassbar langsam - ist das normal? Minutenlang hängt das Programm im Bitte-warten-Modus, bis sich da überhaupt was tut... Woran kann das liegen und wie kann ich das beschleunigen?

Und meine ersten Suchen haben mir gezeigt, dass trotz guter Trefferquote natürlich nicht immer alles zu 100% richtig erkannt wurde. Wie kann ich Fehler nachträglich korrigieren, wenn beispielsweise die Sonnenblumen als Raps erkannt wurden und Rapsbilder dafür fehlen? Wie kann ich sehen, welche Begriffe dem Bild zugeordnet wurden und das korrigierne und ergänzen?

Vielen Dank & herzliche Grüße
elkje
Zitieren
#2
Hallo Elkje,

schicken sie uns bitte einen Fehlerbericht, damit wir uns ihr Problem genauer anschauen können:

http://forum.excire.com/showthread.php?tid=10

Wenn sie unsere Excire Stichwörter in ihren Lightroom Katalog übertragen, können sie diese dort korrigieren und ergänzen. Die Stichwörter in der Excire Datenbank können noch nicht korrigiert werden.

Viele Grüße,

Thomas
Zitieren


Gehe zu: