Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwendung startet nicht
Hallo,
Gleiches Problem wie die werten Kollegen oben beschreiben, meine Windows Version wäre 2004, was ja erst gerade offiziell veröffentlicht wurde.

Schöne Grüsse aus Bern, Schweiz
Beat
Windows 10, 64-BIT, 32 GB
Intel® Core™ i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische® Prozessor(en)
Version 10.0.18363 Build 18363

Exire-Foto startet bis zu einem schwarzem Screen und hängt dann.

Auf dem gleichen PC in einer VMWare kommt es zu einer Fehlermeldung:
Uncaught Exception in c:\program files\ .... excire-api.node
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Keine Logs in 
%AppData%\Roaming\Excire Foto
noch in
%AppData%\Roaming\excire-foto  
(Warum 2 mal?)
Gerade noch den Test in der Windwos Sandbox gemacht, da kann es gestartet werden, stürzt dann wegen der Datenbank ab die beschädigt sei.
Dass Excire Foto in der Windows Sandbox nicht startet, ist normal. Ich habe es gerade eben noch einmal bei mir ausprobiert. Welche Limitierung der Sandbox dazu führt, dass unsere Datenbank nicht geladen werden kann, weiß ich allerdings nicht.
Unter MacOS Catalina bei mir das gleiche Problem...
Habe das gleiche Problem nach der Installation von der lizensierten Version. Nur schwarzes Fenster...

Win 10 2004 64Bit und Bitdefender auch aktuell.

Ebenfalls nur "install.log" vorhanden. (Wie sollte da auch mehr vorhanden sein, wenn die Applikation ja gar nicht startet?)

Grüße aus Seevetal

Olaf
Was ich nun mit Sicherheit weiss ist das alles nach Wunsch läuft wenn es ein Windows 10 Rechner mit der Version 2004 ist ohne jegliche Software. In meiner Hyper-V läuft es, nächster Test wird nun sein welches Programm Ärger macht...

OK, seit dem ich Lightroom Classic deinstalliert habe läuft es, wäre toll wenn das noch jemand gegenchecken könnte?

Ergänzung meinerseits:

Lightroom Classic war installiert, Excire Foto installiert, startete nicht
Lightroom Classic deinstalliert.
PC neu gestartet
Excire Foto läuft
Lightroom Classic wieder installiert
Excire Foto läuft.
Hier ebenfalls. Aktuelles Win 10 auf aktueller HP Workstation.
Start von schneller m.2 SSD dauert 20 bis 30s. Ist ok, aber irgendwie ungewöhnlich.
(07.06.2020, 15:05)boessi schrieb: OK, seit dem ich Lightroom Classic deinstalliert habe läuft es, wäre toll wenn das noch jemand gegenchecken könnte?

Hallo, das mit LR kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe Excire Foto auf 2 verschiedenen Systemen installiert:
  • auf meinem Haupt-PC mit LR CC, den ich täglich nutze, sowie
  • testweise auf einem Laptop ohne LR CC.
Auf meinem PC startet Excire nicht, sowohl in der Version 1.0.0 wie auch in einen bereitgestellten Version 1.0.1 mit GPU-Deaktivierung.

Auf dem Laptop startet die Version 1.0.0.
Habe dann testweise LR CC dazu installiert und gestartet; läuft.
Anschließend Excire gestartet; läuft immer noch.

Zugegeben - ist nicht die exakt gleiche Vorgehensweise wie bei boessi, trotzdem sehe ich erstmal keinen Zusammenhang zwischen LR und Excire.
(08.06.2020, 16:57)RainerThe schrieb:
(07.06.2020, 15:05)boessi schrieb: OK, seit dem ich Lightroom Classic deinstalliert habe läuft es, wäre toll wenn das noch jemand gegenchecken könnte?

Zweiter Test:
Surface Pro:
Lightroom CC war schon installiert -> Excire Foto neu installiert, Excire Foto startet nicht.
Lightroom CC komplett deinstalliert
Surface neu gebootet
Excire Foto läuft.

Gehe zu: