Bewertung:
0
04.06.2020, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2020, 12:49 von Guido.)
Hallo,
tolles Produkt! Glückwunsch!
Meine Frage:
Hoppla, falsch ge-entert!
Ich möchte die EXCIRE Schlagwörter in die Files schreiben, also zum Beispiel für alle 27 "Stand up Paddeling" Bilder gleichzeitig.
Weiter möchte ich die Schlagwörter ergänzen, hier zum Beispiel mit "SUP"
Gibt es da einen Weg?
Bewertung:
0
04.06.2020, 15:41
Hallo
die Funktion "Foto → Metadaten speichern" steht in der Trial version leider nicht zur Verfügung. Wäre schön gewesen, wenn das zumindest für eine begrenzte Anzahl von Fotos gehen würde.
Auch die Funktion Export zeigt diese Einschränkung.
So kann ich nicht testen wie und ob das mit anderen Programmen dann funktioniert.
Metadaten und XMP Dateien sind für mich ein wenig Neuland, was ich gerne erforscht hätte
Viele Grüße
Bewertung:
0
Hallo,
vielen Dank für die Bereitstellung..schaue ich mir gerne die Tage mal an.
Viele Grüße
Bewertung:
15
Bei RAW Dateien arbeiten wir immer mit Sidecar Dateien. Ich habe das Archiv aus dem Link allerdings um ein JPEG erweitert, in das ich Metadaten abgespeichert habe.
Bewertung:
0
Hallo,
die Stichwörter werden in DXO PL 3 angezeigt.
Danke
Bewertung:
15
Bei proprietären RAW Formaten ist es uns leider nicht möglich, Metadaten in die Datei zu schreiben. Das wird von anderen Produkten, wie z.B. Adobe Lightroom genauso gehandhabt. Bei DNGs sieht die Sache ein wenig anders aus. Dort versuchen wir, die Metadaten in der Datei abzulegen, es sei denn, die Option "Immer Filialdateien benutzen", ist aktiviert. Es kann vorkommen, dass das Schreiben von Metadaten in ein DNG aus verschiedenen Gründen nicht klappt. In diesem Fall wird eine Sidecar Datei neben dem DNG abgelegt.