Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrfachauswahl für "Stichwörter hinzufügen"
#1
Hallo,
anscheinend ist die Mehrfachauswahl auf ca. 49 Bilder beschränkt. Ich wollte einem Verzeichnis mit 317 Bildern die Stichwörter "Norwegen" und "Oslo" hinzufügen und bekam immer den Hinweis "zu viele Fotos ausgewählt".
Habe mich dann iterativ zurückbewegt, bis die Meldung nicht mehr kam. Bei meiner Thumbnail Vorschau waren das 7 Reihen a' 7 Bilder Big Grin

Bitte ändern, da das den Workflow doch arg einschränkt.

Merci vielmals
Zitieren
#2
Vielen Dank für Ihre Anregung. Diese Limitierung hat technische Gründe. Wir sind ebenfalls nicht glücklich damit und werden uns eine Lösung einfallen lassen.
Zitieren
#3
Dieses Manko sollte auf jedenfall angegangen werden, damit man bei einer größeren Mehrfachauswahl Einträge ergänzen oder löschen kann
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
ich habe es ebenfalls versucht einen ganzen Urlaub mit Stichwörtern zu versehen.
Es funktioniert nicht.
Eventuell gibt es ein anderes Tool was das kann.
***
Nachtrag 01
LR Classic kann Stichwörter speichern, IrfanView kann sie lesen und Excire liest unter Metadaten laden alle ein.
Schon mal gut.
Wenn auch trickreich.
***
Nachtrag02
Wenn ich Excire Foto kaufe, werden dann sämtliche gefundenen Tags von Excire ins gleiche Feld rein geschrieben?
IrfanView IPTC-Information -> Keywords/Categories
Oder wird dann eine xmp-Datei (Sidecar) erzeugt?
Zitieren
#5
Wann wir XMP Dateien zum Speichern von Metainformationen verwenden, können Sie hier nachlesen: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=572
Zitieren
#6
Wir haben die Limitierung, dass Stichwörter nur für maximal 49 Bilder gleichzeitig bearbeitet werden können, mit der Version 1.0.6 aufgehoben.
Zitieren


Gehe zu: