Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos löschen dauert lange...
Hallo,

habe die Excire-DB auf einem NAS liegen, mit dessen Performance hatte ich bis Dato mit anderen Programmen nie Probleme. Excire braucht zum Löschen eines Fotos 3-5 Sekunden. Kann man das noch optimieren, die Wartezeit nervt gewaltig vor allem bei mehreren zu löschenden Fotos ?

Danke und VG
von Pointer
Hallo. Tritt die erhöhte Wartezeit nur beim Löschen von Fotos auf oder sind auch andere Vorgänge (Hinzufügen von Ordnern, Suchfunktionen) davon betroffen? Können Sie diese eventuell einmal testweise mit der Geschwindigkeit einer Excire Datenbank, die auf einer internen Festplatte (HDD oder SSD) liegt, vergleichen?
Hallo,

meine Bilder und die Excire DB liegen auf SSD's und ich habe auch ca. 2-4 Sekunden Wartezeit beim Löschen eines einzelnen Fotos.
Habe noch mit DXO und Fastrawviewer gegengetestet und das geht zzzzzz  Cool .
Das ist wirklich auffällig lang. Uns wäre wirklich sehr geholfen, wenn Sie uns einen Fehlerbericht zusenden würden. Dies können Sie über das Menü "Hilfe → Fehlerbericht senden" tun. Schreiben Sie bitte kurz dazu, dass es sich um ein langsames Löschen von Bildern handelt, damit wir den Bericht zuordnen können.
Hallo, Fehlerbericht eben versandt...
Danke schön.

Gehe zu: