Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Windows) Bestimmte RAW Formate können nicht angezeigt werden, was kann ich tun?
Bitte installieren Sie die Raw-Bilderweiterung von Microsoft. Führen Sie danach folgende Schritte durch:
  1. Starten Sie Excire Foto neu
  2. Entfernen Sie die betroffenen Fotos aus Ihrer Excire Foto Datenbank 
  3. Fügen Sie die Fotos erneut hinzu, indem Sie den Ordner synchronisieren, der die Bilder enthält
Alternativ zu den Schritten 2 und 3 können Sie den gesamtem Ordner aus Excire Foto entfernen und neu hinzufügen.

Eine Liste, der von Excire Foto unterstützten Formate, finden Sie in unserem Benutzerhandbuch.
Ich habe das Problem, daß 1.600 Bilder auf Fehler gelaufen sind mit den RAW Formaten
NEF einer Nikon Coolpix 5700
RAW einer Lumix LX 2
Beide Formate sind laut Handbuch kompatibel.

Die erwähnte Raw Bilderweiterung habe ich installiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Was tun ?
Werden Ihnen die Bilder korrekt angezeigt oder tauchen diese erst gar nicht in der Datenbank auf?
Sie sind nicht in der Datenbank.
Der Fehler lautet "eingebettete Vorschau zu klein (1807)" laut Analysebericht.
Wenn Sie links den Ordner, in dem sich die Bilder befinden, auswählen, existieren dann in der Ansicht rechts Bilder, die kein Thumbnail haben, sondern nur ein graues Icon wie dieses hier?

[Bild: no-thumbnail.png?dl=1]
Nein, in einem Quadrat aus unterbrochenen Linien befindet sich ein dunkles Quadrat, das durch horizontale Zacken geteilt ist. In der rechten Spalte steht unter dem Dateinamen "Foto nicht verfügbar "
Dies steht auch im Quadrat,wenn man das Halteverbotsymbol anklickt.
Ich würde vorschlagen, dass Sie die Bilder, bei denen das so ist, einmal aus dem Ordner entfernen, indem Sie die Bilder markieren und Rechtsklick→Foto(s) entfernen auswählen. Wählen Sie dann "Vom Ordner entfernen".
Danach wählen Sie den Ordner, in welchem sich die Bilder befinden, aus der Liste links aus und synchronisieren diesen über Rechtsklick→Synchronisieren. Alternativ können Sie auch den gesamten Ordner entfernen und neu hinzufügen. 
Dies sollte bei installierter Raw-Bilderweiterung dazu führen, dass Ihnen die Bilder korrekt angezeigt werden.
Das ist die Lösung, vielen Dank !

Gehe zu: