Bewertung:
0
Ich habe das Problem, daß 1.600 Bilder auf Fehler gelaufen sind mit den RAW Formaten
NEF einer Nikon Coolpix 5700
RAW einer Lumix LX 2
Beide Formate sind laut Handbuch kompatibel.
Die erwähnte Raw Bilderweiterung habe ich installiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Was tun ?
Bewertung:
15
Werden Ihnen die Bilder korrekt angezeigt oder tauchen diese erst gar nicht in der Datenbank auf?
Bewertung:
0
Sie sind nicht in der Datenbank.
Der Fehler lautet "eingebettete Vorschau zu klein (1807)" laut Analysebericht.
Bewertung:
0
Nein, in einem Quadrat aus unterbrochenen Linien befindet sich ein dunkles Quadrat, das durch horizontale Zacken geteilt ist. In der rechten Spalte steht unter dem Dateinamen "Foto nicht verfügbar "
Dies steht auch im Quadrat,wenn man das Halteverbotsymbol anklickt.
Bewertung:
15
Ich würde vorschlagen, dass Sie die Bilder, bei denen das so ist, einmal aus dem Ordner entfernen, indem Sie die Bilder markieren und Rechtsklick→Foto(s) entfernen auswählen. Wählen Sie dann "Vom Ordner entfernen".
Danach wählen Sie den Ordner, in welchem sich die Bilder befinden, aus der Liste links aus und synchronisieren diesen über Rechtsklick→Synchronisieren. Alternativ können Sie auch den gesamten Ordner entfernen und neu hinzufügen.
Dies sollte bei installierter Raw-Bilderweiterung dazu führen, dass Ihnen die Bilder korrekt angezeigt werden.
Bewertung:
0
Das ist die Lösung, vielen Dank !