Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import: Der Zielordner darf nicht in den Quellordnern enthalten sein
#1
Guten Tag,

beim Start eines Bildimports über "Datei\Kopieren und hinzufügen" kommt der Hinweis "Der Zielordner darf nicht in den Quellordnern enthalten sein". Weder Quell- noch Zielordner sind als Order oder Laufwerk Excire Foto hinzugefügt. Ich habe diverse Kompinationen von Quell- und Zielordner ausprobiert.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Guten Tag. Hierbei handelt es sich in der Tat um einen Fehler. Aktuell funktioniert "Kopieren und Hinzufügen" nur innerhalb desselben Laufwerks. Wir haben den Fehler bereits intern behoben und werden dies voraussichtlich mit dem nächsten Update ausliefern. In der Zwischenzeit geht es leider nicht anders, als die Bilder einmal manuell in einen beliebigen Ordner auf dem Ziellaufwerk zu kopieren und von dort aus den Import anzustoßen.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, funktioniert auf dem selben Laufwerk. Smile

Und bei der Gelegenheit noch ein Wunsch:
Gut wäre natürlich auch wiederholbare Importe in den gleichen Ordner für neue Bilder. Momentan kommt die Meldung, dass der Ordner schon verknüpft ist.
Zitieren
#4
Vielen Dank für den Vorschlag!
Zitieren


Gehe zu: