Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bearbeiten in" funktioniert nicht
Hard/Software: iMac 5K Mojave 10.14.6 48 GB RAM
Wenn ich ein Foto markiere (blau) und dann auf bearbeiten in "Luminar 4" wähle, wird zwar Lumiar 4 geöffnet, aber nicht mit dem gewählten Foto sondern immer dem selben.
(selbst wenn ich zwischendurch in Luminar andere Fotos bearbeite)
Luminar funktoiniert einwandfrei, aus Lightroom und Photoshop heraus funktioniert es auch.
"bearbeiten in" "Topaz DeNoise AI" hingegen funktioniert.

Alle Programm laufen auf aktuellen Stand.
Neustart bringt nichts.

Edit: Kein direkter Fehler. Es dauert bei obigen "Fehler" nur 20 Sekunden in Luminar 4 bis das in Exire gewählte Foto geladen und angezeit wird, vorher wird ein altes angezeigt. Komisch nur, dass das gewählte Fotos aus anderen Programmen heraus sofort angezeigt wird.
Können Sie einmal probieren, mit geöffnetem Luminar 4, ein Bild über den Finder mit "Kontextmenü → Öffnen mit..." zu öffnen? Ist das Verhalten von Luminar in diesem Fall identisch oder wird das korrekte Bild geöffnet?
Das Problem scheint doch größer zu sein als ich glaubte.
Ich habe das jetzt genauer angesehen.
Luminar 4 aktuellste Version, kein Update verfügbar.
Hardware: iMac 5K 48GB RAM, Freier Festplattenspeicher im TB Bereich.

Ablauf 1
Aus Excire Foto mit "Öffnen mit" aufrufen ohne das Luminar 4 läuft
Luminar wird gestartet, es dauert nun mind. 20 Sek. bis 1 Min bis das übergebene Foto angezeigt wird. Manchmal wird es überhaupt nicht angezeigt.
In der Zwischenzeit wird in Luminar "Bildergalerie aktualisieren " angezeigt. (btw: Dies wird auch angezeigt wenn ich Luminar Standalone starte.)
In Luminar fehlt danach jedoch der Button "Anwenden", so dass das Foto nach der Bearbeitung nicht zurückgegeben werden kann.

Ablauf 2
Aus Excire Foto mit "Öffnen mit" wenn Luminar bereits läuft.
Hier wird das Foto sofort ohne Wartezeit geöffnet/angzeigt , aber auch hier fehlt der "Anwenden" Button.

In Lightroom und Photoshop funktioniert die Übergabe nach Luminar 4 sofort und ohne Wartezeit (nur Lunmiar 4 Ladezeit in Sek.)
egal ob Luminar vorher geöffnet war oder nicht und der "Anwenden" Button ist in Luminar 4 auch vorhanden.

Ich habe mehrfach den iMac gestartet und jeweils frisch mit dem Ablauf begonnen. Die Fehler sind Immer wie oben beschrieben.
Das werden wir uns angucken. Könnten Sie uns über Hilfe -> Fehlerbericht senden einen Fehlerbericht
senden? Vielleicht kriegen wir so Hinweise woran es hapert.
gesendet
Anscheinend ist das Problem nicht zu lösen............

Gehe zu: