Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ Überblick - Geordnete Liste aller Fragen
#1
Wichtiges vor dem Kauf:

Excire Search oder Excire Foto?

Auf wie vielen Rechnern darf ich meine Excire Foto Lizenz verwenden?


Installation und Update:

Die Installation einer neuen Version bricht mit Fehlercode 1 ab. Was kann ich tun?

Wie verwende ich meinen Lizenzschlüssel?


Datenbank, Vorschauen und Sicherung:

Was muss beim Downgrade von Excire Foto 2022 auf 2020 beachtet werden?

Wie kann ich eine Sicherung der Datenbank anlegen und wieder einspielen?

Wie kann ich die Standard Datenbank verschieben?

Excire Foto meldet eine defekte Datenbank beim ersten Start.

Kann ich die selbe Datenbank von mehreren Computern aus verwenden?

Ist der Import einer Excire Search Datenbank möglich?

Wie kann ich Vorschauen auf einer anderen Festplatte abspeichern?


Dateiformate,  Metadaten und Export:

(Windows) Bestimmte RAW Formate können nicht angezeigt werden, was kann ich tun?

Was muss beim Laden und Speichern von Metadaten beachtet werden?

Was muss bei Verwendung anderer Programme bezüglich der Metadaten beachtet werden?

Warum werden die Metadaten mancher Fotos nicht gelesen?

Wie kann ich nach anderen Metadaten filtern (ISO, Objektiv, etc.)?

Was passiert beim Export von Fotos?

Wann werden XMP Dateien für das Speichern von Metadaten verwendet?

Wie verwende ich das HEIC-Format?


Öffnen mit:

"Öffnen mit" zeigt ein bestimmtes Programm nicht an, was kann ich tun?


Deinstallation:

Wie deinstalliere ich Excire Foto?


Fehlermeldungen:

Es ist ein Fehler aufgetreten, was kann ich tun?


Verschiedenes:

Lizenz vergessen?

Wie kann ich Fotos auf eine externe Festplatte auslagern / was ist zu beachten?
Wie
#2
Ich habe die Liste der Fragen aktualisiert.


Gehe zu: