Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Anzeige von Nikon Objektivmodell
#1
Hallo,

beim Hinzufügen eines Ordners mit Bildern von einer Nikon D7200 Kamera wird das Objektivmodell nicht in die Metadaten übernommen. Weder bei JPG- noch bei NEF-Dateien. (In dem Order befinden sind nur direkt von der Kamera kopierte Bilddateien - JPG bzw. NEF - keine XMP-Dateien.)

>exiftool.exe -*Lens* DSC_1052.JPG
Lens Type                      : G VR
Lens                           : 18-300mm f/3.5-5.6
Lens Data Version              : 0204
Lens ID Number                 : 173
Lens F Stops                   : 5.17
Lens ID                        : AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Lens Spec                      : 18-300mm f/3.5-5.6 G VR


Ich verwende Excire Foto 1.0.5+d9fb3659 auf Win 10 Home x64 1903. Bei Bedarf kann ich gerne die Originaldateien zur Verfügung stellen.

Dieses Thema ist vielleicht verwandt mit Keine Anzeige von Olympus Objektivdaten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo und danke für den Hinweis. Dabei scheint es sich um dasselbe Problem zu handeln. Wenn Sie uns eines der Bilder an support@excire.de schicken würden, wäre uns auf jeden Fall geholfen. Vielen Dank!
Zitieren
#3
Ist bei mir genauso. In den Metadaten unter Objektivmodell steht bei allen meiner 4 Nikon Objektive nichts, obwohl die Information vorhanden in den Dateien ist.
Zitieren
#4
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Meta-Informationen in diesem Fall in einem proprietären Metadaten-Feld abgespeichert sind, welches momentan von uns nicht ausgelesen wird.
 
Ob das der Fall ist, oder ob eine andere Ursache für dieses Verhalten in Frage kommt, können wir uns anschauen, wenn Sie uns eines der Fotos zukommen lassen (an support@excire.de). Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu: