Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fujifilm RAF-Dateien
Question 
Excire findet keine RAF-Dateien auf meinen MBP 2019 mt OS 10.15.6.
Es werden nur JEPG Dateien angezeigt.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Am Ende des Imports wird angezeigt, wie viele Bilder nicht importiert werden konnten. Sind die fehlenden Bilder dort erfasst gewesen?
(12.08.2020, 13:18)ExcireKai schrieb: Am Ende des Imports wird angezeigt, wie viele Bilder nicht importiert werden konnten. Sind die fehlenden Bilder dort erfasst gewesen?

Bilder wurden importiert und auch durch z.B On1 PhotoRaw2020 zu öffnen. Ordner unter Excire synchronisiert - keine Fehermeldung Statusbericht 0 Fotos gefunden.
Werden die Bilder denn prinzipiell angezeigt und nur bei der Suche (Ähnlichkeitssuche, Stichwortsuche, Suche nach Gesichtern, etc.) nicht gefunden? Oder fehlen die Bilder generell?
Was passiert, wenn Sie über die Funktion "Finden→Finde mit externem Foto ähnliche Fotos" eines der Bilder, die nicht angezeigt werden, auswählen und mit diesem suchen?
RAF Bilder werden nicht angezeigt nur JPG
Über Finden -> Finde mit externen Foto ähnliche Fotos, werden die RAF Bilder auch angezeigt.
Vielleicht den Fehler gefunden: wenn ich DXO PhotoLab verwende, wird der RAF-Datei die Endung ----RAF.dop hinzugefügt.
DXO kann die RAF-Dateien aber nicht öffnen.
Danach finde ich sie auch unter Excire nicht mehr . ( außer unter ...Finden ... wie oben beschrieben).
Wenn ich das richtig sehe sind die von DXO PhotoLab erzeugten .dop Dateien lediglich Bearbeitungsinformationen. Die RAF Bilder selbst müssten eigentlich noch da sein. Werden die RAF Dateien denn vor der Bearbeitung in DXO PhotoLab in Excire Foto angezeigt?
ja, werden sie
Sie können einmal folgendes probieren:

1. Importieren Sie einige RAF Bilder in Excire Foto
  2. Bearbeiten Sie eines der Bilder in DxO Photolab. Lassen Sie Excire Foto dabei geöffnet
  3. Klicken Sie mit rechts in Excire Foto auf das Bild und wählen "in Dateibrowser anzeigen"
Dort müsste dann eigentlich das Originalbild und daneben die von DxO Photolab erzeugte .dof liegen. Falls das Bild da ist und trotzdem aus Excire Foto verschwindet, wäre uns sehr geholfen, wenn Sie uns eines der betreffenden Bilder sowie das dazugehörige .dof an support@excire.de schicken würden. Dann können wir uns das im Detail ansehen.

In jedem Fall macht es vermutlich Sinn, wenn Sie uns einen Fehlerbericht zukommen lassen (Hilfe→Fehlerbericht senden).

Gehe zu: