Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktualisierung der Vorschaubilder
#1
Hallo,
bei der Suche nach liegenden Personen ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Fotosammlung Bilder habe, die ich gedreht, aber das orientation-Flag der EXIF-Daten nicht zurückgesetzt habe. Excire Foto zeigt sie daher korrekterweise auf der Seite liegend an.
Um dies zu korrigieren habe ich bei den entsprechenden Bildern die EXIF-Daten korrigiert, habe es aber nicht geschafft, dass die Anzeige in Excire aktualisiert wurde (über synchronize, analyze etc.). Wenn ich die Bilder aus der Datenbank entferne und wieder hinzufüge, wird die Orientierung richtig angezeigt, das ist allerdings sehr umständlich.
Mache ich hier etwas falsch? Wie kann ich eine Aktualisierung durchführen?
Zitieren
#2
Hallo. Im Moment ist das Vorgehen für eine Aktualisierung bei Änderungen an den Vorschaubildern wie folgt:
Die betroffenen Bilder aus dem Excire Foto Ordner entfernen und anschließend diesen Ordner synchronisieren.

Es ist aber auf jeden Fall ein guter Vorschlag diesen Vorgang in späteren Versionen zu vereinfachen.
Zitieren
#3
Danke für die Erklärung. So weiß ich zumindest, dass es aktuell keine schnellere Möglichkeit gibt.
Zitieren


Gehe zu: