Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire Foto Version 1.0.6
#1
In der Version 1.0.6 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
  • Untermenü 'Kürzlich geöffnet' hinzugefügt
  • Möglichkeit zur (Neu-)Erstellung von Vorschauen und Miniaturansichten hinzugefügt
  • GPS-Koordinaten zu den unterstützten Metadaten hinzugefügt
  • Option zum Speichern von Filtereinstellungen hinzugefügt
  • Option zur Anzeige von Dateinamen in der Sammlungsansicht hinzugefügt
  • Option hinzugefügt, um das untere Menü in der Sammlungsansicht permanent anzuzeigen
  • Verbesserte Unterstützung von Metadaten
  • Möglichkeit zum Einklappen der Miniaturansichtsleiste hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, mehr als 50 Fotos gleichzeitig mit benutzerdefinierten Stichwörtern zu versehen
  • Die Rotation wirkt sich jetzt auf alle ausgewählten Fotos aus
  • Kontextmenüs zu Fotos im Vorschaumodus und in der Miniaturansichtsleiste hinzugefügt
  • Möglichkeit hinzugefügt, alle benutzerdefinierten Stichwörter auf einmal zu entfernen
  • Fehler bezüglich abgeschnittener Sammlungslisten behoben
  • Fehler beim Stapeln von gestapelten Fotos behoben
  • Ein Fehler bezüglich der manuellen Sicherung wurde behoben
  • Feedback von verschiedenen Aufgaben verbessert
  • (Windows) Ein Fehler bezüglich der maximalen Länge von Dateinamen wurde behoben
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Design-Änderungen

Mac: https://shop.excire.com/downloads/excire....6.dmg.zip
Windows: https://shop.excire.com/downloads/excire....6-x64.exe

Die Version 1.0.6 kann über die bestehende Version installiert werden, ohne die Bilder neu hinzufügen zu müssen.
Der erste Start kann aufgrund von Datenbankoptimierungen etwas länger dauern.
Zitieren
#2
Schade, dass man die neue Programmversion nicht testen kann, wenn man schon einmal eine frühere Version installiert hatte und der Testzeitraum zwischenzeitlich abgelaufen ist. Ich konnte michn nämlich bisher noch nicht zum Kauf durchringen, da die Vorgängerversionen noch viel zu viel Kinderkrankheiten hatten, was in den zahlreichen Forumseinträgen bestätigt wird.
Ich rege deshalb an, Updates künftig mit einem neubeginnenden Testzeitraum zu versehen, damit man sich auch überzeugen kann, ob die Softwarentwickler ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben und die Software endlich einigermaßen praxistauglich ist. Beim Wechsel auf 1.04 wurde der Testzeitraum auch zurückgesetzt
Liebe Grüße
martin
Zitieren
#3
Hallo,
endlich kann man die Dateinamen und Bewertungen ständig sehen und die Sichwortvergabe >50 Fotos ist auch eine Erleichterung. Excire wird so langsam meine Lieblingsschnittstelle für die Verwaltung meiner Fotos und der Weitergabe an andere Programme. Das schöne und einfache Layout des Programms macht einfach Spaß. Kompliment!
Vielleicht kommt in einem der nächsten Updates auch noch eine 1:1 Ansicht im Vorschaumodus für RAF(Fuji)-Dateien und das Sortieren nach Dateiendungen?
Viele Grüße und weiter so!
Zitieren
#4
Moin,
Es gefällt mir sehr gut, dass Ihr Feedback ernst nehmt und versucht es umzusetzten. Vielen Dank dafür. Wenn jetzt als Nächstes noch die Möglichkeit kommt, JPG und RAW als Stapel anzuzeigen und somit beide gleichzeitig zu löschen, zu markieren,..., dann ist Excire Foto für mich fast perfekt. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates. Super Arbeit. Macht weiter so.
Viele Grüße
Stefan
Zitieren


Gehe zu: