Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightroom Update
#1
Nach dem neusten Lightroom-Update findet das Excire-Programm die Datenbank nicht mehr.
Eine neue Datenbank wurde erstellt.
Wo finde ich die alte Datenbank?
Und wie kann ich diese dem Programm neu zuordnen?
Besten Dank für alle Hilfe!
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

Lightroom benennt beim Update den Katalog um. Da die Excire Search Datenbank immer neben dem Katalog liegt und den gleichen Namen trägt, wird sie zunächst nicht gefunden. Beim Start dürfen Sie daher auswählen, ob Sie eine neue Datenbank erzeugen oder die alte Datenbank suchen wollen. Vermutlich haben Sie hier eine neue Datenbank angelegt.

Sie können die Datenbank manuell austauschen. Gehen Sie folgendermaßen vor:
  • Schließen Sie Lightroom.
  • Löschen Sie (oder Sicherheitshalber nur umbenennen) die Excire Search Datenbank, die den gleichen Namen trägt, wie ihr aktueller Lightroom 10 Katalog und zusätzlich die Endung "Excire.excat" hat.
  • Beispiel: Ihr Katalog heißt "Katalog-v10.lrcat", dann heißt die Excire Search Datenbank "Katalog Excire.excat".
  • Finden Sie nun die alte Excire Search Datenbank, die den alten Namen Ihres Lightroom Katalogs trägt.
  • Benennen Sie diese so um, dass Sie zum neuen Katalog passt.
  • Starten Sie Lightroom wieder.
Viele Grüße
Sebastian
Zitieren


Gehe zu: