Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen von Raw-Dateien anzeigen
#1
Question 
Moin,

ich bin sehr begeistert von dem Programm. Mir ist allerdings aufgefallen, dass Excire mir meine Raw-Dateien unbearbeitet anzeigt. Gibt es die Möglichkeit, dass Excire die Einstellungsdateien aus DxO berücksichtigt? Wahrscheinlich möchte ich da etwas Unmögliches, aber ich dachte, Fragen schadet nichts  Big Grin

Beste Grüße
Mr Flow
Zitieren
#2
Moin! Wir versuchen, wann immer möglich, die eingebettete Vorschau der Raw-Dateien zu verwenden, weil das mit Abstand am schnellsten geht. Bearbeitungsinformationen werden dabei nicht übernommen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, zum Beispiel in DxO die eingebettete Vorschau zu aktualisieren, wäre das möglicherweise eine Lösung.
Zitieren
#3
Moin und danke für die schnelle Antwort!

Verstehe ich das also richtig:

1) Ein aktualisiertes Vorschaubild muss in der Raw-Datei stecken.
2) Externe Einstellungsdateien auch wenn sie ein aktualisiertes Vorschaubild enthalten sollten, werden nicht unterstützt.

Dann würde ich mich mit diesem Informationen nämlich einmal an Dxo wenden.

Viele Grüße
Mr Flow
Zitieren
#4
Moin,

das ist so richtig.

Viele Grüße
Zitieren
#5
Moin,

ich habe jetzt Rücksprache mit dem Support von DxO gehalten. In ihren Einstellungsdateien stecken keine Vorschaubilder und die Vorschaubilder im Raw selbst werden nicht aktualisiert werden, weil DxO diese Dateien nicht anfassen möchte.
Sind in Richtung DxO weitere Verknüpfungen geplant? Excire Search für DxO, andere Pluginformen, usw.

Beste Grüße
Zitieren
#6
Moin,

aktuell ist meines Wissens nach nichts in diese Richtung geplant.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: