Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature-Request: Zoom mit Strg+Mausrad
#1
Hallo!

Ich bin eben auf euer Programm gestoßen, da ich nach einer Alternative zu meiner bisherigen Software bin, da ich mit meiner aktuellen immernoch unzufriedenen bin und leider Picasa ja nicht mehr weiterentwickelt wird und mir jedoch in der letzten Version einige Metadaten zerschossen hatte.

Gleich mal ein Vorschlag:
Wie wärs mit Zoom mit Strg+Mausrad in der Einzelbild- und in der Ergebnisliste-Ansicht, wie es in jedem Browser oder auch anderen Programmen bereits geht.

Außerdem wenn das Bild größer angezeigt wird, wäre auch cool wenn man wie aus einigen anderen Programmen gewohnt, einfach mit klicken und ziehen das Bild bewegen kann (wie es bereits in der Miniaturansicht geht).

Grüße
Markus
Zitieren
#2
Hallo,

danke für die Vorschläge! Beide Verbesserungen sind bereits seit einiger Zeit implementiert, werden derzeit getestet und können dann hoffentlich mit der nächsten Version ausgeliefert werden, die wir für Anfang Dezember erwarten.

Viele Grüße
Zitieren
#3
Sehr schön!
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe mir die Testversion von Excire-Foto heruntergeladen und damit "herumgespielt". Das Programm gefällt mir in der jetzigen Variante schon recht gut. Ich suche nämlich seit geraumer Zeit eine Alternative zur Bildverwaltung von Lightroom. Da ich mir im kommenden Jahr einen neuen Mac zulegen möchte, wäre es für mich interessant zu wissen, ob eine Programm Version, welche für den neuen M1 Prozessor optimiert ist, geplant ist.

Grüße Volker
Zitieren
#5
Hallo,

ja, wir arbeiten bereits an einer Version für neue Mac OS Geräte mit M1 Prozessor und hoffen, diese Anfang nächsten Jahres rausbringen zu können.

Viele Grüße
Zitieren
#6
Hallo und vielen Dank für die positiv klingende und schnelle Antwort.

Gruß Volker
Zitieren


Gehe zu: